Die U20 Jugendliche Finja Schnorr stellte sich bei den Frauen über 400 m der Konkurrenz. Zielsetzung für die Oberkleenerin war nur Erfahrung zu sammeln und eine gute Zeit zu laufen. Finja machte ein mutiges Rennen und konnte ihren Hausrekord auf 62,68 Sekunden steigern, was am Ende Platz 13 ergab.

Nicht ganz wie erhofft lief es bei Annika Metz in Dreisprung. Hier merkte man natürlich, dass man in den Wintermonaten keine Möglichkeit hat Weit- oder Dreisprung zu trainieren. Mit einer persönlichen Bestleistung von 10,72 nach Frankfurt gereist, ging nicht viel. Am Ende musste sich Annika Metz mit 10,05 m und dem 8 Platz zufriedengeben.

Am zweiten Meisterschaftstag ging der Hüttenberg Schuster noch über 3000 m an den Start. Bei 16 gemeldeten Teilnehmern wurde er in den 1. und somit langsameren Zeitlauf eingeteilt. Vom Start weg bestimmte er das Renngeschehen, hatte dabei auch nur einen Läufer, der mit ihm gehen konnte. Als es auf die beiden letzten Runden ging, setzte sich Schuster ab und gewann seinen Lauf, erstmals unter der 9 Minutenmarkte, nach 8:50,91 Minuten, was in der Gesamtwertung beider Läufe für Rang 8 reichte.