Bei den Frauen vertraten Celine Eidmann und Annika Metz die schwarz-weißen Farben. Eidmann versuchte sich diesmal an der 800 m Mittelstrecke. Die Langgönserin benötigte 2:34,20 Minuten für die 4 Hallenrunden und holte sich ebenfalls die Vizemeisterschaft.

Mit 4,57 m beim Weitsprung blieb Annika Metz als Achte hinter ihren Möglichkeiten.

Die Plätze 2 und 4 im 200 m Lauf gingen bei der Jugend U20 an die Startgemeinschaft. Finja Schnorr benötige als Zweite. 28,09 Sekunden, während Luisa Rudersdorf als Vierte. 29,60 Sekunden vom Zielgericht ermittelt wurden.

Die einzige Meisterschaft für die LGLO holte Kirstin Schuster im 800 m Lauf der Jugend U20 nach 2:27,24 Minuten.

Mit einem persönlichen Rekord von 5,11 m und zwei weiteren sehr guten Sprüngen von 4,96 bzw. 4,90 m durfte Amelie Bunk ebenfalls die zweite Stufe auf dem Siegertreppchen besteigen.

Amelie

Amelie Bunk springt zur Bestweite

 

Bastian Ziegenberg konnte mit zwei persönlichen Rekorden die Heimreise antreten.

Mit 8,61 Sekunden schaffte der Langgönser nicht den Sprung ins 60 Finale. Um so größer war dann die Freude über seine Weitsprungleistung von 4,73 m und dem 6. Platz.

Bei Jannis Bender merkte man, dass er die beiden harten Rennen, die er in der Vorwoche bei den Hessischen bestritten hat, noch nicht ganz weggesteckt hat.

Dem Holzheimer die Lockerheit. Mit knapp 2 Sekunden Rückstand holte auch er sie, als 13-jähriger, die Vizemeisterschaft über 800 m in der Altersklasse M14.

Als 3. erreichte Sofia Schnorr im 800 m Lauf der Altersklasse W15 nach 2:37,06 Minuten das Ziel

Sophia Rieß sollte nach Anweisung ihrer Trainer einmal, außer Wertung startend, bei den 15-jährigen Mädchen an den 300 m teilnehmen. Mit 47,10 Sekunden hinterließ als Fünftschnellste einen guten Eindruck.

Sophia stellte auch im 60 m Sprint nach 8,67 Sekunden einen persönlichen Rekord aus, konnte sich somit auch für das B-Finale qualifizieren

Im B-Finale war sie nicht ganz so schnell und überquerte nach 8,71 Sekund als 4. die Ziellinie.

Celina Glienke konnte sich sowohl beim Weitsprung als auch beim Kugelstoßen für die Endkämpfe der besten 8 qualifizieren.

Mit 4,25 m blieb sie beim Weitsprung als 8. etwas hinter ihren Möglichkeiten.

Beim Kugelstoßen holte sich die Münzenbergerin mit neuem Hausrekord von 6,99 m Bronze. Zu Silber fehlten ganze 3 Zentimeter.