3.02.2023

Tobias Schuster läuft im Alleingang 10.000 m Bestzeit

 

Beim ersten zur Bahnlaufserie in Eibelshausen und Dietzhölztal gehörenden 10.000 m Lauf, hatten die Ausrichter mehr Teilnehmern gerechnet.

Es wurden zwei Zeitläufe eingeteilt, die nicht besonders stark besetzt waren. Tobias Schuster war mit der schnellsten Zeit gemeldet, musste aber von Anfang an sein Rennen selber gestalten. Vom Start weg bestimmte der Hüttenberger das Tempo und setzte sich sehr schnell von der Konkurrenz ab. Gut war, dass der Trainer des LC Diabü Eschenburg ihn immer von außen unterstützte und die Zwischenzeiten durchgab. Schuster spulte seine 25 Runden schön gleichmäßig ab und löste nach 32.27,17 Minuten die Lichtschranke im Ziel aus. Der Zweitplatzierte benötigte 33:50,90 Minuten. Schuster überrundete alle Konkurrenten.

Mit dieser Zeit wird er in der anstehenden Freiluftsaison auch auf Landesebene gute Vorstellungen abgeben.