Die Geschwister Kirstin und Tobias Schuster glänzten ebenfalls mit Bestzeiten. Beide waren von ihrem Trainer Klaus Sommerlad sehr gut eingestellt und lieferten taktisch kluge Rennen.

Kirstin schraubte ihre Bestmarke auf 2:25,42 Minuten und holte sich den Sieg in der Altersklasse WU18. Ihr Bruder Tobias, der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, machte seine Sache diesmal sehr gut. Der Hüttenberger ging im Gegensatz zu früheren Zeiten, das Rennen nicht zu mutig an, teilte sich die Kräfte gut ein und löste nach 2:02,53 Minuten die Lichtschranke als 2. aus.

Jannis Bender musste in der Altersklasse M12 auch ein schweres 800 m Rennen bestreiten. Er hatte zwar noch 8 Mitläufer, musste aber die ganzen 800 m sein Tempo alleine bestimmen. Nach 2:28,36 Minuten verpasste er seinen vor 2 Wochen gelaufenen Rekord um 1 Sekunde.

Annika Metz vertrat die LG bei den Frauen, war aber nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, erreichte auch die 60 m Zwischenläufe musste sich dann aber abmelden. Beim Weitsprung reichten 4,48 m zwar fürs Finale und Platz 8, doch merkt man, dass es ihr nicht gut ging.

In der Altersklasse W14 qualifizierte sich Maria Mitroi im 60 m Lauf nach 8,69 Sekunden für die Zwischenläufe, während Marie Lokwenz hängen blieb.

Für Maria kam im Zwischenlauf nach 8,85 Sekunden dann auch das Aus.

49 Mädchen waren über die 60 m in der Altersklasse W13 gemeldet,

Maria Rieß (8,79) und Celina Glienke (9,01) kamen 1 Runde weiter. In den Zwischenläufen zeigte Sophia ihre Konstanz und erreichte mit 8,80 Sekunden auch noch das B-Finale. Hier folgten noch 8,77 Sekunden, was einen 10. Gesamtrang bedeuteten.