Bereits im Juni hatten sie in Wettenberg einen Wettkampfbestritten und 2,30 bzw. 1,90 m übersprungen.

Diesmal lief es noch um einiges besser und Inga Lene steigerte sich um 13 Zentimeter auf 2,43 m während Anne Lotte gleich 43 Zentimeter zulegte und mit 2,33 m Rang 2 hinter ihrer Schwester belegte.

Ein weiterer Versuch auf einer neuen Strecke verlief ebenfalls recht ordentlich, nur hatte das Zielgericht seine Probleme mit dem Einlauf.

Das Duo versuchte sich erstmal auf der 300 m Sprintstrecke. Nach dem Startschuss gingen sie das Rennen zunächst einmal etwas verhalten an um nicht dann am Ende nicht einzubrechen. Als es auf die Ziegerade ging sah das schon etwas mutiger aus.

Anna Lotte gewann die Altersklasse W 15 in 48,84 Sekunden, während  Inga Lene, die kurz dahinter lag, von der Zielkamera nicht erfasst wurde und es somit keine Zeit gab.

Für die Mittelstrecklerinnen Lisa Heinbach und Lilly Schnorr stand ein Testlauf über 2000 m auf dem Programm. Lauftrainer Ralf Heinbach hatte die Mädchen entsprechend eingestellt und genaue Zeitvorgaben gemacht, die fast erfüllt wurden.

Lisa bewältigte die 5 Stadionrunden nach 8:12,69 Minuten als 5. der Altersklasse W12. Für Lilly blieb bei den 13-jährigen Mädchen die Uhr nach 8:30,52 Minuten stehen was für Platz 3 reichte.

Svenja Buß konnte bei den Frauen die beiden Sprintstrecken für sich entscheiden.

Die 100 m legte die Gambacherin in 13,26 Sekunden zurück während sie auf der

doppelten Distanz nach 27,35 Sekunden als Erste die Ziellinie überquerte.