28.01.2023

Annika Metz springt Bestweite

Die Landesmeisterschaften der Aktiven und U18 Jugendlichen wurden ebenfalls im

Sportzentrum Frankfurt Kalbach ausgetragen. Auch hier konnte die LG Langgöns-Oberkleen nicht mit der stärksten Truppe an den Start gehen.

Annika Metz vertrat die schwarz-weißen Farben im Dreisprung der Frauen. Die für Langgöns startende Gambacherin steigerte sich auf 10,27 m und belegte Rang 7. Eine größere Weite und auch bessere Platzierung wäre möglich gewesen, hätte sie langes Haar hochgesteckt. Bei ihrem besten Versuch hinterließ das Lange Haar den letzten Eindruck im Sand, der dann gemessen werden musste.

Finja Schnorr stellte sich diesmal der Konkurrenz über die zwei Hallenrunden in der Altersklasse U18. Die Oberkleenerin legte die 400m in 66,13 Sekunden zurück und durfte sich über einen guten 5. Platz freuen.

Teamgefährtin Kirstin Bender ging ihr 800 m Rennen nicht wie von ihrem Trainer Klaus Sommerlad angesagt, flott an, und musste dann in ihrem Lauf von hinten angreifen.

Nach 2:36,44 Minuten ging die Hüttenbergerin als 10. Aus den beiden Zeitläufen hervor.