16.01.22

Bestleistungen für Metz und Schuster bei Hessischen

 

Bei ihren ersten Starts auf Landesebene in den Aktivenklassen schlugen sich die Leichtathletinnen und Leichtathleten der LG Langgöns-Oberkleen ganz beachtlich.

Annika Metz konnte erstmals beim Dreisprung der Frauen die begehrte 10 m Marke knacken. Die für Langgöns startende Gambacherin schaffte gleich im ersten Anlauf mit 10,03 m einen persönlichen Rekord mit dem sie sich in der Endabrechnung als 5. platzierte. Es folgten mit 9,91 und 9,75 m zwei weitere Versuche, die im Rahmen ihrer alten Bestmarke lagen.

Kyra Engel, die noch der Jungenklasse U20 angehört gewann zwar ihren Zeitlauf mit

einer Leistung mit der sie sich als 7. oder 8. platziert hätte, doch wurde sich wegen Verlassens ihrer Bahn disqualifiziert.

Zweimal Rang 7 belegt Tobias Schuster auf den Mittelstrecken. Am Samstag machte er über die 1500 m einen nicht so starken Eindruck und löste die Lichtschranke nach 4:12,93 Minuten aus.

Am Sonntag dagegen lief es richtig gut für den Hüttenberger. Die 15 x zu umlaufende Hallenrunde bewältigte er mit persönlichem Rekord nach 9:09,53 Minuten, was ein persönlicher Hausrekord ist. Hier war besonder sein langezogener Schlussspurt zu beachten in dem er noch von Rang elf auf 7 vorrannte.