13.06.2018

Siege für Rebecca Balk und Dominik Müller

Die Kreismeisterschaften des Kreises Marburg/Biedenkopf in Wetter nutzten Rebecca Balk und Dominik Müller, von der LG Langgöns-Oberkleen, um sich für die noch anstehenden Meisterschaften auf den Mittelstrecken noch besser in Form zu bringen

Für beide stand der 1500 m Lauf auf dem Programm. Bei den Männern bestimmte Dominik Müller, der 5000 m Hessenmeister, vom Start weg das Renngeschehen und ließ der Konkurrenz nicht die Spur einer Chance. Nach 4:13,86 Minuten überquerte er die Ziellinie und verbesserte seinen persönlichen Rekord um 8 Sekunden.

Auch Rebecca Balk zeigte sich stark verbessert. Die für Oberkleen startende Ebersgönserin brach erst auf den letzten 200 Metern etwas ein, konnte aber den Damenwettbewerb nach 5:17,63 Minuten als Siegerin beenden.