Wie schon im vergangenen Jahr bekam der Nachwuchs der LG Langgöns-Oberkleen

das mit dem schnell laufen und Holz übergeben am Besten hin und man holte sich

den Kreismeistertitel.

In der Besetzung Jan Schmitt, Chiara Lu Debus, Sofia Schnorr, Maja Kolodziej, Daniel Schindler und Lena Bretthauer benötigte das Sextett 54,9 Sekunde und ließ die Staffeln aus Dorlar und 2 x Wetzlar ganz deutlich hinter sich.

 

Auf die 2 Stadionrunden über 800 m wurden die Altersklasse W 10 geschickt.

Finja Schnorr übernahm vom Start weg ganz mutig die Führung und setzte sich vom

Feld ab. Bis 600 m konnte sie ihre Führung auch halten, doch dann musste die junge Oberkleen ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und wurde noch zwei Meter vor dem Ziel von der Wetzlarerin Emelie Unger abgefangen. Für Finja als Vizemeisterin blieb die Uhr nach sehr guten 3:01,2 Minuten stehen.

Ein ganz starkes Rennen machte in der Altersklasse W11 auch Luisa Rudersdorf.

Vom Start weg setzte die Langgönserin sich in der Spitzengruppe fest. Erst als es auf die Zielgerade ging musste sie etwas abreisen lassen. Als Luisa die Ziellinie als 3. überquerte, blieb die Uhr bei 2:55,5 Minuten stehen.

Lotta Scharre` war einzige heimische Starterin bei den Mädchen U14.

Die für Oberkleen startende Vollnkirchenerin ging vom Start weg das Tempo mit und setzte sich ca. 200 m vor dem Ziel dann auch die Spitze. Doch auf der Zielgerade

musste sie einer der Altersklasse W12 angehörenden Läuferin den Vortritt lassen.

Für Lotta ermittelte das Zielgericht als Kreismeisterin W13 2:42,5 Minuten.

Bei den gleichaltrigen Buben machte Maximilian Bennes seinen ersten Start für die

Langgönser Startgemeinschaft. Auf Anweisung seines Trainers ließ der die Konkurrenz erst einmal die Führungsarbeit machen. Nach 200 m wurde es Maxi zu langweilig und er setzte sich an die Spitze. Recht schnell hatte der Klein-Lindener ein

deutlich Führung herausgelaufen, die er dann bis ins Ziel verteidigte.

Mit sehr guten 2:30,6 Minuten deutete der Neuling an, dass er noch schneller laufen kann.

Schwach besetzt waren die Läufe der Jugendlichen und Aktiven.

In der weiblichen Altersklasse U18 holte sich Inga-Lene Schneider Bronze nach 2:37,4 Minuten. Anna Schwarz überzeugte mit 2:33,4 Minuten als Kreismeisterin der Jugend U20.

Immer besser in Form kommt Jonathan Seidel, der sich noch 2:06,6 Minuten die Kreismeisterschaft in der Altersklasse U20 ersprintete.

Bei Jonas Afewerik merkte man, dass er seinen Sieg beim Dünsberglauf am vergangenen Wochenende über 10 Kilometer noch nicht ganz verkraftet hat.

Mit 2:11,0 Minuten blieb er zwar deutlich hinter seinem Leistungsvermögen, doch zum Gewinn der Kreismeisterschaft bei den Männern reichte es dem Eritreer.