Herausragende Athletin bei den Frauen war die U20 Vize-Europameisterin Lisa

Mayer, die sowohl für die 60m als auch die 200 m gemeldet hatte.

Bereits in den 60 m Vorläufen zeigte Mayer ihre brillante Form. Mit einen blendenden Start ließ sie die Konkurrenz regelrecht stehen und die Uhr blieb nach hervorragenden 7,59 Sekunden stehen.

Ihre Teamgefährten Svenja Buß hatte etwas Pech und verpasste mit 8,42 Sekunden das B-Finale um 1 Hundertstelsekunde.

Jennifer Maedicke erreicht im B-Finale in 8,35 Sekunden als Vierte das Ziel.

Im Finale war der Start von Mayer nicht ganz so gut, doch sie spulte ihr Programm

in gewohnter Manier ab und verbesserte ihre Vorlaufzeit noch einmal um 6/100 auf

7,53 Sekunden. Dabei siegte die Niederkleenerin mit fast einer halben Sekunde Vorsprung.

Gut liefen die 200 m für Svenja Buß. Auf der Hallenrunde präsentierte sich die Gambacherin in guter Verfassung und belegte mit einer persönlichen Hallenbestzeit

von 27,48 Sekunden den 5. Platz.

Lisa Mayer verzichtete wegen einer kleinen Verletzung auf einen Start über ihre Paradedisziplin, die 200 m.

Bei Weitsprung der Frauen zeigte Jennifer Maedicke, obwohl sie beruflich bedingt

kaum trainieren kann, eine gute Serie, bei der sie sich von Versuch zu Versuch steigerte und am Ende mit 5,05 m Rang 4 belegte.

Der U20 Jugendliche Leon Alisch musste seine Kräfte mit den Männern messen.

Über 60 m schied er zwar nach den Vorläufen aus, doch mit 7,80 Sekunden stellte

der Pohl-Gönser einen persönlichen Rekord auf.

Beim Weitsprung landete er seine größte Weite nur 5 Zentimeter entfernt von seiner Freiluftbestmarke und belegte mit 5,65 m einen guten 6. Platz.

 

Lavinia Bauer und Louisa Kuhl versuchten sich bei der Jugend U18 im 60 m Sprint. Bauer verpasste mit 8,64 Sekunden ihren persönlichen Rekord um 1/10 Sekunde, während Kuhl sich auf 8,54 Sekunden verbesserte.

Überraschend gut lief es für Louisa Kuhl auf der Hallenrunde. Sie machte ein gleichmäßiges Rennen und bewältigte die 200 m in 28,93 Sekunden.

Lavinia Bauer durfte sich mit 9,35 m über den 6. Platz beim Kugelstoßen freuen.

 

Mit zwei Bestleistungen wartete der U18 Jugendliche Jonathan Seidel auf.

Der Pohl-Gönser steigerte seine 200 m Freiluftbestmarke auf 25,11 Sekunden und

erreichte über 800 m nach 2:14,02 Minuten das Ziel als 4.