Er konnte sich 6-mal bei Landesmeisterschaften für ein Finale qualifizieren, dabei verpasste er gleich 3 x als Vierter einen Medaillenrang.

Auf Regionsebene holte er sich den Titel bei den Hallenmeisterschaften im 800 m Lauf und bei Kreismeisterschaften war er im Dreisprung nicht zu schlagen.

 

Für seine besonderen Verdienste wurden Peter Mechler, der seit 38 Jahren als

Übungsleiter die Minis bei den Leichtathleten des TSV Oberkleen betreut und auch immer wenn er für handwerkliche Tätigkeiten, z. B. Bau der neuen Sportanlage in Langgöns oder sonstigen Arbeiten für die Abteilung zur Stelle war.

 

Aber auch für den Gesamtverein hat er über Jahre hindurch viele freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Leider wurde ihm in diesem Jahr seine Lieblingsbeschäftigung, die Hausmeistertätigkeit in der alten Turnhalle des

TSV Oberkleen genommen.

Peter Mechler wurde von den Leichtathleten für die Aktion „Heimliche Helden“ bei der

Volksbank Mittelhessen vorgeschlagen, was mit einer finanziellen Unterstützung des Geldinstituts für die Abteilungskasse honoriert wurde.

Abteilungsleiter Rainer Finkernagel und der TSV Vorsitzende Herbert Röhrich beschlossen, dass man ihm für seine langjährige Tätigkeit einen Teil dieses Zuschusses und einem Beitrag vom TSV Oberkleen in Form eines Reisegutscheins

zu Gute kommen lassen sollte.

Peter Mechler schien sichtlich gerührt über diese Auszeichnung.

Herbert Röhrich und Rainer Finkernagel brachten zum Ausdruck dass sie

hoffen dass Mechler noch ein paar Jährchen für den Nachwuchs zur Verfügung steht.