Der größte Erfolg in ihrer noch jungen Karriere war der gewinn der Vize-Europameisterschaft im 100 m Sprint in Eskilstuna/ Schweden.

Auf nationaler Ebene gelangen ihr der Gewinn der Meisterschaften im 200 m Lauf in der Halle und das Double bei den Freiluftmeisterschaften in Jena. Hier gewann sie die 100 m in 11,39 Sekunden und die 200 m in persönlicher Bestzeit von 23,29 Sekunden.

Drei Deutsche Vizemeisterschaften stehen auch noch in ihrer Erfolgsbilanz, nämlich die 60 m in der Halle und sowohl die 100m als auch die 200 m bei den U23 Meisterschaften in Wetzlar.

Mit ihren in Wetzlar gelaufenen 11,31 Sekunden über 100 m stellte die Niederkleenerin gleich drei neu Landesrekorde in den Altersklassen U20, U23 und bei den Frauen auf. Auch die 23,66 Sekunden bei ihrem Deutschen Meistertitel über 200 m in der Halle bedeuteten einen neune Hessenrekord in der Altersklasse U20.

Diese große Erfolgsbilanz wurde vom Förderverein mit einer finanziellen Unterstützung belohnt um weitere Trainingslager finanzieren zu können.

 

Umso überraschender wurde es dann als bei der Ehrung der Trainer ihr langjähriger Coach Rainer Finkernagel aufgerufen und als erfolgreichster Nachwuchstrainer ausgezeichnet wurde.

Ehrung Rainer klein

Rainer Finkernagel nimmt ebenfalls die Glückwünsche von Dr. Kemper entgegen.