Im gemeinsamen Rennen auf der 3120 m langen Mittelstrecke der Männer, Frauen und Jugend schlug sich der 15-jährige Dominik Müller ganz ausgezeichnet und lief als Gesamtzweiter ins Ziel. Nur schneller als er war der zur Deutschen Spitze gehörende Niklas Schwesig von der LG Wetzlar, der aber in der Altersklasse M 15

Startete und sich Müller nach 10:10 Minuten, somit mit der Vizemeisterschaft vertrösten musst.

Sein Teamgefährte Moritz Schmidt war 11 Sekunden langsamer, holte sich aber

Die Kreismeisterschaft bei der Jugend U18.

Danach wurden die jüngsten Mädchen an den Start geschickt und mussten 700 m bewältigen. Eine überraschend starke Vorstellung boten dabei die Oberkleener Schwestern Finja und Sophia Schnorr.

Finja die in der Altersklasse W9 gemeldet war nahm sofort nach dem Start das

Renngeschehen in die Hand und setzte sich etwas ab. Erst auf den letzten 100 m

Musste sie noch mächtig kämpfen um nicht von der Wetzlarerin Unger überholt zu werden. Finja Schnorr legte die 700 m in 2:12 Minuten zurück und gewann ihre erste Kreismeisterschaft.

Noch mehr überraschte ihre er’s 6-jährig Schwester Sophie, die in der Altersklasse W 8 an den Start ging. Sie erreichte das Ziel als Gesamtfünfte der beiden Altersklassen und belegte in ihrer Klasse in 2:32 Minuten einen hervorragenden 2. Platz.

Bronze holte sich Lisa Heinbach nach 3:53 Minuten über 1080 Meter in der Klasse

W10.

Simon Folchert, der eine längere Trainingspause hinter sich hat, benötigte für die gleiche Distanz 3:58 Minuten und wurde Fünfter bei den Buben des Jahrgangs 2004.

Eine schöne Vorstellung lieferten auch die Zwilling Mia und Lotta Scharre` über 2100 m bei den Mädchen U14 ab.

Die beiden Vollnkirchenerinnen machten ein taktisch kluges Rennen, teilten sich vor allem am zweimal zulaufenden Berg die Kräfte gut ein und erreichten nach 9:19 bzw.

9:20 Minuten gemeinsam das Ziel als gesamt 3. und 4.

In der Alterklasse W12 jedoch waren sie nicht zu schlagen. Lotte holte sich den Titel

Während Mia Vizemeisterin wurde.