Die LG Langgöns-Oberkleen musste auf ihre Sprinterin Lisa Mayer verzichten,

die an diesem Tag nach Pliezhausen zum Bundeskader reiste. Außerdem gehörten 8 der 10 an den Start gehenden Athletinnen noch den jüngeren Altersklassen U18 und U16 an.

 

Der Wettkampf begann mit dem Hochsprung. Hier sollten Inga Lene Schneider Frederike Rawe und Jennifer Maedicke die ersten Punkte sammeln.

Inga Lene steigerte ihren persönlichen Rekord auf 1,38 m und sorgte dafür, dass

erste Punkte gesichert waren. Danach meisterten Frederike und Jennifer alle Höhen bis 1,50 m ohne größere Probleme. Jennifer musste dann unterbrechen und zu

100 m Sprint, den sie erneut in sehr starken 12,61 Sekunde für sich entschied.

Leider gab ihr das nicht sehr sportlerfreundliche Kampfgericht danach nicht die Möglichkeit einmal zu verschnaufen obwohl nur noch 4 Sportlerinnen im Wettkampf waren.

Zwangsläufig fiel die Latte ebenso wie bei Frederike dreimal und sie mussten sich mit übersprungenen 1,50 zufrieden geben.

Beim 100 m Sprint sorgte Louisa Kuhl, in für sie recht ordentlichen 13,33 Sekunden

für die weiteren Punkte. Auch Anne Lotte Schneider zeigte mit der Saisonbestzeit

von 13,80 Sekunden ansteigende Form.

Die große Überraschung schaffte Jennifer Maedicke beim Kugelstoßen mit dem 4 kg schweren Gerät. Sie landete alle Versuche über der 9 Metermarke und dabei ihren Besten bei 9,81 m. Auch Paula Tischler, die normal noch mit 3 kg stoßen darf,

schleuderte das Gerät auf 8,33 m und damit die fünftbeste Weite aller Athletinnen.

Beim 800 m Lauf gaben zwar alle drei junge Damen ihr bestes, doch die Konkurrenz war zu stark um weitern Boden gut zu machen. Anne Lotte Schneider war nach 2:45,96 Minuten die schnellste heimische Starterin. Die Geschwister Emelie und Lilien Ronge kamen nach 2:52,09 bzw. 2:52,42 Minuten fast gleichauf ins Ziel.

Der Weitsprung sah dann wieder richtig gut für die LGLO aus. Mit 5,23 m von Frederike Rawe und 5,21 m von Lavinia Bauer festigte man weiter den 2. Platz hinter der Startgemeinschaft Darmstadt, Rimbach, Kirchhain. Auf der 400m Sprint strecke gab es dann wieder richtig gute Punkte, für die Langgönser Startgemeinschaft.

Anna Schwarz steigerte ihren persönlichen Rekord auf 60,99 Sekunden und Lavinia Bauer, die die Strecke gar nicht laufen wollte, hinterließ ebenfalls einen bärenstarken Eindruck und lief nach 63,60 Sekunden die drittschnellste Zeit.

Das Speerwerfen klappt, im Gegensatz zu den Kreismeisterschaften, diesmal nicht wie erhofft. Paula Tischler landete hier mit 25,70 m den weitesten Wurf für das schwarz-weiße Team. Dicht dahinter folgten Anna Schwarz und Frederike Rawe mit 24,40 m bzw. 24,11 m.

Auch die abschließenden Staffelwettbewerbe liefen sehr gut für den Verein aus dem Kleebachtal. Die erste Garnitur benötigte in der Besetzung Louisa Kuhl, Jennifer Maedicke, Frederike Rawe und Anna Schwarz 50,52 Sekunden während das zweite Quartett mit Lilien Ronge, Lavinia Bauer, Inga Lene und Anne Lotte Schneider sich

Mi 52,91 Sekunden auch sehr beachtlich aus der Affäre zog.

 

In der Endabrechung hatte dann Startgemeinschaft Darmstadt, Rimbach, Kirchhain

8328 Punkte auf ihrem Konto. Für die LG Langgöns-Oberkleen standen 8090 Punkte zu Buchen. Auf den nächsten Plätzen folgten das LAZ Giessen (7945), die LG Seligenstadt (7663) und der TV Neuhof (7112)