Maedicke kam gut in den Wettkampf und landete ihren ersten Versuch bei 10,89 m

Während Schwarz beim ersten Anlauf übertrat. Der zweite Durchgang brachte für Anna 10,53 m. Jennifer musste mit 10,74 m zufrieden sein.

Schwarz haderte etwas mit ihrem Anlauf und brachte im 3. Versuch, mit 10,48 m, nicht die erhoffe Weite um sich weiter nach vorn platzieren zu können. Maedicke dagegen durfte sich, trotz schlechter Landung über 11,05 m freuen und übernahm die zweite Position.

Anna Schwarz zeigte dann etwas Nerven und konnte sich nicht mehr verbessern.

Für Jennifer Maedicke lief es mit 11,06 m und 10,83 m erfreulich gut. Im letzten Durchgang schob sich dann Sharin Oziebe mit 11,16 m auf die 2. Position.

Maedicke setzte dann noch einmal alles auf eine Karte trat aber leider über.

Mit der Bronzemedaille von Jennifer Maedicke und dem 6. Platz von Anna Schwarz konnten die LG Verantwortlichen ganz zufrieden sein.

Am zweiten Wettkampftag musste Anna Schwarz im 200 m Lauf und die

 

4 x 200 m Staffel an den Start.

 

Anna machte über die Hallenrunde ein gutes Rennen, doch am Ende fehlte bei der 15-Jährigen noch etwas die Kraft. Im Ziel blieb die Uhr nach 26,98 Sekunden stehen,

 

was aus den vier Zeitläufen für den 8. Platz reichte.

 

Ende der Landesmeisterschaften bilden traditionell die Staffelläufe. Hier wurde das ersatzgeschwächte Langgönser Quartett in der Besetzung Lavinia Bauer, Jennifer Maedicke, Frederike Rawe und Anna Schwarz im zweiten Zeitlauf gegen den LAV Kassel, LG Bad Soden-Sulzbach-Neuenhain und die LG Alheimer auf die insgesamt 800 m geschickt. Die erst 14-jährige Lavinia Bauer machte als Startläuferin ein starkes Rennen und übergab gleichauf mit Kassel den Stab an Jennifer Maedicke.

 

Der Wechsel klappte gut und Maedicke setzte sich nicht nur an die Spitze, sonder lief sich auf den ersten 100 m einen beruhigenden Vorsprung heraus. Dann jedoch musste sie dem hohen Tempo Tribut zollen und die Konkurrenz lief wieder heran. Der Wechsel auf Frederike Rawe klappte auch sehr gut doch sie konnte die stärkste Kasseler Läuferin nicht halten. Die Hüttenbergerin zerrte sich außerdem noch leicht, vereidigte trotzdem noch die zweite Position um Anna Schwarz als letzte ins Rennen zu schicken. Anna behauptete diese Position bis ins Ziel und löste die Uhr nach 1.50,50 Minuten aus. Mit dieser Zeit belegten die Schützlinge von Klaus Sommerlad und Rainer Finkernagel ganz überraschend den 4. Platz.