Hier hatte die 7. der U18 Weltmeisterschaften die Möglichkeit gleich 3 Läufe zu absolvieren.

Bereits nach den Vorläufen war klar, dass Mayer auch hier keine Konkurrenz haben würde. Die Niederkleenerin benötigte in einem lockeren Lauf für die 60 m 7,68 Sekunden, womit sie bis auf zwei Hundertstel an ihre Bestmarke heranlief.

Keine der weiteren Starterinnen war an diesem Tag in der Lage die

8 Sekundenmarke zu knacken.

Auch in den Halbfinalläufen bestätigte sie ihre überraschend gute Frühform mit

7,71 Sekunden und im Finale reichten 7,72 Sekunden für einen überlegenen Sieg.

Ihre Teamgefährtin Svenja Buß gewann ihren Vorlauf in 8,46 Sekunden und erreichte als Vierte ihres Zwischenlaufs mit 8,56 Sekunden sogar noch das Finale.

Hier überquerte die Gambacherin nach 8,48 Sekunden als Fünfte die Ziellinie.