Lisa Mayer, die nicht nur an der WM teilgenommen hat, sondern auch bei Deutschen Meisterschaften 1 x Platz 6 und 2 x Platz 7 belegte, 5 Süddeutsche Meisterschaften und 4 Titel auf Landesebene gewonnen hat, konnte insgesamt 1223 Punkte sammeln. Die zweitmeisten Punkte hatte die Vorjahressiegerin und vierfache Hessenmeisterin Anna Schwarz, mit 1005 Zahlern gesammelt.

Auf Rang 3 folgte mit Jennifer Maedicke, die dreifache Hessische Vizemeisterin die auch jeweils an den Staffeltiteln auf Landesebene und bei Süddeutschen Meisterschaften beteiligt war.

 

Niklas Peppler hatte 322 Punkte gesammelt. Er wurde Hessischer Vizemeister im Hochsprung und war bei Kreis- und Regionsmeisterschaften mehrfach auf vorderen Plätzen zu finden.

Vorjahressieger Jonathan Seidel belegte mit 303 Punkten Rang 2 und der B-Schüler Ben Schnorr folgte mit 291 Zählern auf Rang 3.

 

LG Vorstandsmitglied Rainer Finkernagel berichtete neben den guten Platzierungen

bei Welt – und Deutschen Meisterschaften, durch Lisa Mayer, auch von

5 Süddeutschen Meisterschaften und 2 Vizemeisterschaften auf dieser Ebene.

Neben den 4 Einzeltiteln durch Lisa Mayer über 60 m und 200 m in der Halle sowie über 100 und 200 m im Freien überrasche auch der Titelgewinn der 4 x 100 m Staffel. In der Besetzung Lavinia Bauer, Lisa Mayer, Anna Schwarz und Jennifer

Maedicke konnte man nach sehr guten 49,06 Sekunden stärkste Konkurrenz aus dem süddeutschen Raum hinter sich lassen.

Vizemeisterschaften gewannen die 4 x 200 m Staffel in der Halle und Anna Schwarz im Dreisprung.

 

Auch auf Landesebene konnte insgesamt 14 x Edelmetall gewonnen werden.

Je dreifache Titelträgerinnen wurden Anna Schwarz (300 m Lauf, Vier – und Siebenkampf) und Lisa Mayer (60 m und 200 m in der Halle und 200 m im Freien).

Hinzu kam noch der überraschende Sieg der 4 x 1 Runde Staffel in der Halle

Mit Lisa Mayer, Jennifer Maedicke, Frederike Rawe und Anna Schwarz.

Für die Silbermedaillen waren Jennifer Maedicke (3 x), Anna Schwarz (2x), Niklas Peppler und Paula Tischler verantwortlich.

Auf Bezirks und Regionsebene konnten 26 Meisterschaften gewonnen werden, während man bei Kreismeisterschaften 66 mal die Sieger stellte.

 

Lisa Mayer knackte mit ihren 23,75 m über 200 m den 38 Jahre bestehenden Landesrekord der weiblichen Jugend U18 und verbesserte auch die 100 m Rekorde

auf Regionsebene sowohl bei der Jugend U18 als auch U20 auf 11,63 Sekunden.

 

In der Deutschen Rangliste ist Lisa Mayer bei der Jugend U18 sowohl über 100 m als

auch über 200 m an 2. Position zu finden. Die junge Niederkleenerin konnte sich mit

Ihren herausragenden Zeiten sogar bei den Frauen über 100 m als 16. und über

200 m als 10 platzieren.

Auch Anna Schwarz schaffte im Dreisprung als 8. den Sprung unter die Top-Ten der Altersklasse U16.

Jennifer Maedicke nimmt einen guten 24 Platz im Dreisprung ein und auch die 4 x 100 m Staffel ist auf einem guten 19. Platz zu finden.