Ganz eng ging es beim Dreikampf in der Altersklasse W11 zu. Zwischen der Siegerin und der Viertplatzierten Laurena Schilling (1202), von der LGLO, lagen ganze 49 Punkte. Laurena

war sowohl im Sprint die Schnellste und landete auch beim Weitsprung die größte Weite. Nur das Ballwerfen ist noch etwas ausbaufähig. Rang 6 ging an Josephine Boller mit 1148 Punkten. Die Plätze 14 und 15 belegten Viviana Panhans und Maja Körber.

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Ylva Wedel bei den 10-jährigen Mädchen. Die junge Langgönserin steigerte sich in allen drei Disziplinen. 7,84 Sekunden im 50 m Sprint, 4,12 m beim Weitsprung und 24,50 m beim Ballwerfen brachten ihr 1197 Punkte und der Gewinn der Lahn-Dill-Meisterschaft. Ihre Teamgefährtin Emma Heußner holte sich Bronze. Die Langgönserin schleuderte als Einzige den 80 Gramm Schlagball auf 30 m. Lucy Brachtel und Lilly Delz konnten sich mit 984 bzw. 950 Punkten ebenfalls unter den Top-Ten platzieren. Julia Ripplinger platzierte sich bei ihrem ersten Wettkampf als 19.

Bei den männlichen Startern vertraten nur Max Dietrich und Quinn Schumacher die schwarz-weißen Farben.

 Max platzierte sich mit 577 Punkten als 15. Während Quinn eine Altersklasse höher mit 751 Punkten als 11. gelistet wurde.

Bei den Staffeln war die LG nicht ganz so stark besetz wie erhofft. Langgöns I mit Emma Heußner, Ylva Wedel und Lucie Brachtel benötigte für die 3 x 800 m 10;19,05 Minuten und belegte Rang 4 während Langgöns II mit Maja Körber, Julia Ripplinger und Josephine Boller als Fünfte 6 Sekunden langsamer waren.

 

Die siegreichen Mehrkampfteams der LGLO

Mehrkampf alle 1