Maria tendiert immer mehr zu den längeren Sprintdistanzen über 300 m. Bei einem noch etwas zögerlichen Start konnte sich die Niederquembacherin zum dritten Mal verbessern und belegte in 45,02 Sekunden den 10. Rang in der Altersklasse W15.

Sofia Schnorr war zunächst über ihren 10. Platz etwas enttäuscht, doch als sie hörte, dass sie in 2:31,38 Sekunden ihre persönliche Bestmarke aufgestellt hatte kam auch bei ihr wieder ein Lächeln ins Gesicht.

400 m standen für ihre Schwester Finja in der Altersklasse WU20 auf dem Programm obwohl sie noch der WU18 angehört. Mit 64,50 Sekunden wurde die Oberkleenerin am Ende, ebenfalls mit Saisonbestmarke, als 9. gelistet.

Nach Bronze bei den Langstreckenmeisterschaften über die 3000 m in der Altersklasse U18 holte sich Kirstin Schuster, diesmal in der Altersklasse U20 startend, Silber über 1500 m.

Die für Langgöns startende Hüttenbergerin konnte vom Start weg an der Spitze mitlaufen und die von ihrem Trainer Klaus Sommerlad vorgegebenen Zeiten einhalten. Erst am Ende als die Führende das Tempo noch einmal anzog, musste Schuster etwas abreisen lassen. Nach 5:09,25 Minuten löste sie als Vizemeisterin die Lichtschranke aus und verbesserte sich gleich um 31 Sekunden.