13.11.2022

Jannis Bender wird Hessischer Vizemeister

 

Auf der Reitschportanlage in Altenstadt ermittelte der Hessische Leichtathletikverband am vorletzten Sonntag seine Landesmeister im Crosslauf aus.

Bedingt durch die Ausrichtung unseres Hallensportfestes konnten wir nur zwei Athleten an den Start schicken. Der noch zur Altersklasse M11 gehörende Jannis Bender stellte sich der Konkurrenz in der Klasse M 12. Janis machte ein mutiges Rennen und lief immer in der Spitzengruppe mit. Im Ziel gab es ein packendes Finish und er musste sich, als Gesamtachter der beiden Altersklassen, und zeitgleich einem um ein Jahr älteren Konkurrenten knapp geschlagen mit der Vizemeisterschaft begnügen. Groß war dann die Freude, als im bei der Siegerehrung seine erste Medaille bei Landesmeisterschaften um den Hals gehängt wurde.

Jannis 2022 

 

 

Bei den Männern durfte Tobias Schuster auf der Langstrecke über 7400 m. Mit seinem 7. Platz konnte Tobi mehr als zufrieden sein. Nach einer erkältungsbedingten 14-tägigen Trainingspause konnte der für Langgöns startende Hüttenberger dem ehemaligen LGLO-Läufer Dominik Müller ganz schön zusetzen und blieb nur ganze 8 Sekunden dahinter