Beim Abendsportfest in Trebur hatten die LG Verantwortlichen auch ein paar Meldungen abgegeben. Das Duo Soria Schnorr und Mario Mitroi sollte über 800 m an den Start geschickt werden. Doch leider passierte im Autobahngewirr um den Frankfurter Flughafen das Missgeschick, dass Navi verrücktspielte und man erst 10 Minuten vor dem Start ins Stadion kam. Dadurch war natürlich keine vernünftige Aufwärmmöglichkeit gegeben.

Bei ca. 35 Grad überquerte Sofia als Zweite nach 2:44,19 Minuten die Ziellinie während Maria in 2:48,33 Minuten Rang 4 belegte.

Kirsten Schuster hatte das Glück erst später an den Start gehen zu können. Leider wurde sie in den gemeinsamen Läufern der Frauen und Jugend in den schwächeren Lauf eingeteilt einen schwächeren Lauf bei den Frauen und der Jugend eingeteilt. Die Hüttenbergerin machte ein mutiges Rennen und holte sich nach 2:34,22 Minuten ganz überlegen den Sieg bei der Jugend U18.

Ihr Bruder Tobias stellte sich im topbesetzten Feld der Männer über die gleiche Distanz. Im Gesamteinlauf aller Klassen wurde er nach guten 2:04,21 Minuten 12. Geliostet, während es bei den Männern für Rang 6 reichte.

Kara Engel wurde von ihren Trainern der Wunsch erfüllte auch einmal über die Stadionrunde an den Start gehen zu dürfen. Nach ständigen Einsätzen über die 100 und 200 m gelang der Butzbacherin mit 62,91 Sekunden als 3. Bei der Jugend U20 ein überraschend guter Einsatz.