Von den vier zu vergebenden Pokalen gingen zwei an die LG Langgöns-Oberkleen, und je einer an den TV Hüttenberg und einer an den TSV Nauborn.

Der 7-jährige Jan Ole Schimpf und die 8-jährige Sarah Schindler gewannen die Wettbewerbe in den Klasse M bzw. W 8.

Jan Ole musste sich beim ersten Wettkampf in Nauborn dem Hüttenberger Jakob

Stankewitz mit 667 Punkten gegenüber 715 klar geschlagen geben.

Den Wettkampf in Leun konnte Schimpf mit 777 Punkten für sich entscheiden und gleichziehen. In Wetzlar ging es dann richtig spannend zu. Nach dem Sprint lag Stankewitz mit 8 Punkten in der Gesamtwertung vorn. Schimpf zog nach dem Ballwerfen wieder mit 7 Punkten in Front. Der Weitsprung musste dann über den Cupsieg entscheiden. Der Hüttenberger übernahm dann nach dem ersten Durchgang des Weitsprungs wieder die Führung mit 4 Punkten. Doch Schimpf konterte im letzten Durchgang noch einmal mit 3,48 m und gewann somit den Tagessieg und auch die Gesamtwertung mit 11 Zählern Vorsprung.

 

Bei den Schülerinnen W8 waren alle drei Wettkämpfe eine klare Angelegenheit von Sarah Schindler. Die junge für Oberkleen startende Waldsolmserin holte sich zunächst in Nauborn den Tagessieg mit 61 Punkten Vorsprung. In Leun distanzierte sie die Zweitplatzierte um 136 Zähler. Somit hätte sie in Wetzlar nur noch eine Nullnummer in einer Disziplin vom Gesamtsieg abhalten können.

Aber auch in Wetzlar gewann Sarah mit über 100 Punkten Vorsprung und somit ganz überlegen den Mehrkampfcup 2013 in der Altersklasse W 8.

In der Altersklasse W 9 konnte sich Lisa Heinbach noch ganz überraschend auf Platz 3 in der Cupwertung vorschieben.