Nach einem guten Saisonstart bei den Bahneröffnungswettkämpfen in Wetzlar, stellen sich bei Amelie Bunk Probleme ein den Absprungbalken zu treffen. Zwar bringt die Wetzlarerin immer gute Weiten, doch wenn immer 20 Zentimeter und mehr verschenkt werden, besteht auch nicht die Möglichkeit die begehrte 5-Metermarke zu übertreffen. Mit 4,77 m holte sich die für Oberkleen startende Wetzlarerin trotzdem den Sieg.

Finja Schnorr, die nach Crossläufen, Langsprints und Langhürdenläufen sich auch einmal am Weitsprung versuchen sollte durfte sich freuen. Die Oberkleenerin hatte von ihrem Trainer die Vorgabe bekommen 4,50 m weit zu springen. Groß war dann die Freude, als sie im zweiten Anlauf mit 4,52 m dies erfüllte und am Ende Rang 4. belegt.

Josephine Brandl durfte sich nach den Regionsmeisterschaften zum zweiten Mal am Speerwerfen mit dem 500 Gramm in der Altersklasse WUI18 schweren versuchen.

Die für Langgöns startende Klein-Lindenerin steigerte sich auf 24,33 m und belegte Rang 4.

Leider etwas benachteiligt, durch ihre Größe ist Annika Metz beim Dreisprung. Doch diesmal war die Freude richtig groß, denn sie verbesserte ihren persönlichen Rekord von 10,01 m auf 10,23 m und belegte Rang 2 bei den Frauen.