Ihr Bruder Tobias hatte von seinem Trainer Klaus Sommerlad die Order bekommen eine persönliche Bestzeit zu laufen. Vom Start weg bestimmten 4 Läufer aus Hanau-Rodenbach, die außer Wertung mitliefen das Renngeschehen. Tobias musste zunächst die Arbeit in einer Verfolgergruppe leisten. Danach übernahmen zwei Läufer aus Dortmund die Führungsarbeit und der Hüttenberger konnte sich etwas ausruhen. Dann fiel aus dieser Gruppe auseinander und Tobi musste sich noch mit einem weiteren Läufer aus Dortmund auseinandersetzen. Für Schuster stand zu diesem Zeitpunkt schon fest, dass ihm der Titel eines Regionsmeister schon sicher war, denn die übrigen Kon kurrenten aus Mittelhessen waren schon deutlich abgeschlagen. Auf den letzten 100 m musste Schuster noch einmal zeigen, dass er auch kämpfen kann um vor dem Dortmunder die Ziellinie zu überqueren.

Reg LL 2

Nach dem Gewinn des Titels über 800 m in der Halle, durfte Tobi auch Gold für die 5000 m entgegennehmen.