So konnte sich der einzige heimische D-Schüler Jan Ole Schimpf bei den Buben der Jahrgänge 2005 und jünger, durchsetzen und die Kreismeisterschaft im Dreikampf holen.

Jan Ole, der erst 7 Jahre alte ist, steigerte sich im 50 m Sprint auf 8,59 Sekunden, danach schleuderte er den Schlagball mit 23,00 m bis auf einen Meter auf einen Meter an seine Bestmarke heran.

Vor dem abschließenden Weitsprung lag der Cleeberger ganze 8 Zähler vor dem Hüttenberger Jakob Stankewitz.

Stankewitz übernahm dann die Führung mit sehr guten 3,45 m im ersten Versuch des Weitsprungs, während Schimpf bei 3,36 m landete.

Der Hüttenberger wusste sich nicht mehr zu steigern. Schimpf hatte einen ungültigen Versuch und setzte dann noch einmal alles auf eine Karte. Es folgte ein dynamischer Anlauf ein kräftiger Absprung und ein weiter Satz auf die neue persönliche Rekordweite von 3,48 m. Damit konnte sich Jan Ole mit 801 Punkten und 11 Zählern Vorsprung die Kreismeisterschaft sichern.

 

Auch bei den C Schülern konnte die Startgemeinschaft mit Tom Schnorr nur

einen Jungen an den Start bringen. Tom machte einen guten Wettkampf, und belegte nach 3 persönlichen Bestleistungen mit 1020 Punkten im Vierkampf

einen guten 10. Platz. Der junge Oberkleener verbesserte sich im Sprint auf 8,65 Sekunden, im Hochsprung auf 0,96 m und beim Ballwerfen auf 32,50 m. Nur beim

Weitsprung blieb er mit 3,24 m etwas hinter seinen Möglichkeiten.

 

Erneut in blendender Verfassung präsentierte sich die 8-jährige Sarah Schindler.

Die junge Waldsolmserin holte sich den Kreismeistertitel mit über 100 Punkten Vorsprung. Sarah begann den Wettkampf mit für sie etwas schwachen 19,00 m beim Ballwerfen und nur der viertbesten Weite. Danach folge eine erhebliche Leistungssteigerung im 50 m Sprint. Mit sagenhaften 8,39 Sekunden ließ sie der Konkurrenz nicht die Spur einer Chance und übernahm die Führung.

Im abschließenden Weitsprung folgte dann noch eine weitere Verbesserung um 15 Zentimeter auf ausgezeichnete 3,46 m. In der Endabrechung hatte Schindler

985 Zähler auf ihrem Konto

Lotta Fritsch verbessere als Siebte ihre Dreikampfmarke auf 805 Punkte.

Auch die 7-jährige Jule Reinhard wusste als 10. ihre Mehrkampfbestmarke auf

747 Zähler hoch zu schrauben.

Luisa Rudersdorf und Sophie Eckhard belegten mit 696 bzw. 678 Punkten als 16. und 17. gute Mittelplätze.

In der Altersklasse W 9 verpasste Carolina Wirtz mit 883 Punkten als Vierte die Medaillenränge nur denkbar knapp.

Lisa Heinbach schaffte als 10. mit 780 Zählern ebenfalls noch den Sprung unter die Top-Ten.

 

In der Teamwertung mussten sich die LGLO-Mädchen diesmal mit 4200 Punkten

und 31 Zähler hinter dem TV Burgsolms mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben.

 

Frauke Textor war bei den 11-jährigen Mädchen mit 1401 Punkten im Vierkampf

als Achte eifrigste Punktesammlerin für ihr Team. Die junge Niederkleenerin sprintete die 50 m in 8,19 Sekunden, sprang 3,59m weit und 1,20 m hoch und schleuderte den Schlagball auf 24,00 m.

Lilly Schnorr brachte es als 15.auf 1078 Punkte während Sophie Graf im 774 Zählern Rang 17 belegte.

In der Altersklasse W 11 konnten sich gleich 3 Mädchen unter den besten Sechs platzieren. Luzie Labenda verpasste mit 1203 Punkten den Bronzeplatz als Vierte ganz knapp.

Elisa Haub hatte 1137 Punkte auf ihrem Konto gesammelt und belegte Rang 5 und

Sarah Scherer durfte sich mit 1111 Punkten über eine Urkunde für den 6. Platz freuen. Die Schwestern Mia und Lotta Scharee` waren bei ihrem ersten Vierkampf

Mit 872 bzw. 811 Punkten auf den Plätzen 13 und 14 zu finden.

In der Mannschaftswertung holten die C-Schülerinnen aus Langgöns und Oberkleen hinter der LG Wetzlar mit 5930 Punkten die Vizemeisterschaft.