07.11.2021

LGLO Frauen gewinnen Hessenmeisterschaft im Crosslauf

 

Zweimal Edelmetall gab es für die Leichtathleten aus dem Kleebachtal bei den Hessenmeisterschaften im Crosslauf in Mengerskirchen.

Der U20 Jugendliche Tobias Schuster bestätigte seine derzeit gute Form und bewältigte im gemeinsamen Rennen der Jugend U18 und U20, über 4000 m als Gesamtfünfter und Dritter der Altersklasse M 20 nach 14:25 Minuten.

Mit dieser Bronzemedaille konnte Schuster nach dem 3. Platz über 1500 m auf der Bahn, der Vizemeisterschaft über 5000 m der Männer, ebenfalls auf der Bahn, sein drittes Edelmetall verbuchen.

IMG-20211107-WA0005

Überraschend kam der Mannschaftssieg der Frauen über 5500 m. In der Besetzung Rebecca Balk, Celine Eidmann und Isabelle Obschill konnten ganz favorisierte Teams auf die Plätze verwiesen werden. Im Rennen in dem auch die Deutschen Hochschulmeisterinnen ermittelt wurden gingen über 70 Frauen an den Start. Durch die Hochschulmeisterschaften, war es etwas unübersichtlich, wer in welcher Altersklasse um welche Meisterschaften kämpfte.

In einem taktisch klug geführten Rennen konnte sich Rebecca Balk immer im vorderen Mittelfeld aufhalten und überquerte die Ziellinie als Gesamt 22. und als 7. der Hessenmeisterschaften. Die Ebersgönserin bewältigte den nassen aufgeweichten Rundkurs in 24:29 Minuten. Ihre beiden Teamgefährtinnen Celine Eidmann und Isabelle Obschil lösten die Lichtschranke im Ziel als 42. und 43 nach 27:33 bzw. 27:34 Minuten und belegten auf Landesebene die Plätze 20 und 21.

Groß war dann die Freude, als man bei der Siegerehrung die Urkunde für den 1. Platz für die Mannschaft in Empfang nehmen konnte.