1245 m mussten die Mädchen der Altersklassen U12 bewältigen. Schnellste heimische Starterin war Felia Reuter als Gesamtsechste und Dritte der Klasse W10.

Die Oberkleenerin benötigte 5:09 Minuten. Dicht dahinter folgten Carlotta Werum und Lucy Biermann auf den Rängen 4 und 5 bei den Mädchen des Jahrgangs 2010.

Dieses Trio darf sich auch über zwei Urkunden mit dem 1. Platz freuen in den Teamwertungen freuen. Nora Müller folgte hinter Lucy und Lilly Peh wurde 4. beim jüngeren Jahrgang.

 

Die Kreismeisterschaft bei den Buben U12 gewannen Michel Bender, Fynn Daszczyk, und Moritz Schaaf die Mannschaftswertungen. In der Einzelwertung belegt Jannis auf Bezirks-Ebene Rang 2 während seine Teamgefährten sich als 3. und 4. platzierten.

Auf der 1,6 km langen Strecke der weiblichen Altersklasse U14, waren die Wettenberger Mädchen was die Mannschaftswertung betrifft unschlagbar.

Sofia Schnorr holte sich Silber im Bezirk und Gold im Kreis in der Klasse W12 während sich Marie Lockwenz als 3. und 5. platzierte.

Clara Bogner wurde 5. und durfte sich ohne Konkurrenz über die Kreismeisterschaft bei den jungen Damen des Jahrgangs 2008 freuen.

 

Bastian Ziegenberg und Julian Textor vertraten die schwarz-weißen Farben auf der 2,3 km langen Strecke der Klasse MU14. Das Duo erreicht das Ziel als 5. und 6. bzw. als 2. und 3. der Vereine aus dem Kreis Wetzlar.

In der weiblichen Altersklasse U16 gingen nur 4 junge Damen an den Start über 1,8 Kilometer. Elisabeth Schneider vom ASC Breidenbach ließ den heimischen Starterinnen keine Chance Kirstin Schuster durfte sich gleich über 4 Urkunden mit dem 1. Platz freuen. Die für die LGLO startende Hüttenbergerin gewann sowohl die Lahn-Dill als auch Kreismeisterschaft beim Jahrgang 1996 vor ihrer Teamgefährtin Finja Schnorr. Sophia Kirchner wurde 2. hinter Elisabeth Schneider konnte aber konkurrenzlos den Titel im Kreis einheimsen.

Zwangslos gewann auch das Trio aus dem Kleebachtal beide Mannschaftswertungen.

Der Zieleinlauf auf der Mittelstrecke der weiblichen Starterinnen ging auf den drei ersten Plätzen an mit 3 schwarzen Trikots bekleideten LGLO Damen. Rebecca Balk benötigte für die 2290 m 8:28 Minuten vor ihrer Teamgefährtin Isabelle Obschil. Celine Eidmann schob sich mit 8:39 Minuten dazwischen und holte sich die Meisterschaft in der Klasse U20 während Mia Scharrè Rang 4 bzw. Rang 2 belegt.

Tobias Schuster distanzierte auf der männlichen Mittelstrecke (3400 m) die Konkurrenz wie er wollte und holte sich ebenfalls 2 Meisterschaften.

Weiter über Kreismeisterschaften dürften sich Anna Schwarz auf der Langstrecke der Frauen und Cristian Dietrich auf den 7500 m der Senioren M45 freuen.