Am Samstag standen bei nur 18 Starterinnen Vorlauf, Zwischenlauf und Endlauf auf dem Programm. Engel gewann ihren Vorlauf in 12,86 Sekunden. Auch ihren Zwischenlauf konnte sie mit 12,88 Sekunden für sich entscheiden und zog somit ins Finale ein. Im Finale konnte die Butzbacherin bei Gegenwind mit 12,84 Sekunden ihre Beständigkeit noch einmal bestätigen.

64,22 Sekunden benötigte Isabelle Obschil über 400 m um als 4. die Lichtschranke im Ziel auszulösen.

Jonathan Seidel hatte seine Meldung für den Dreisprung abgegeben, verletzte sich jedoch so schwer, dass er zur Untersuchung ins Krankenhaus musste.

Kyra Engel startete am zweiten Wettkampftag auch noch über 200 m. Ihren Vorlauf schloss sie nach 26,42 Sekunden ab und qualifiziere sich fürs Finale. Hier gelang nach 26,24 Sekunden bei leichtem Gegenwind noch eine Saisonbestmarke und belegte Rang 5.

 

Text zum Bild

Tobias Schuster wurde Hessischer Vizemeister über 5000 m bei den Männern.