Die U18 jährige Amelie Bunke benötigte über 100 m 13,70 Sekunden und schied nach den Vorläufen aus.

Kyra Engel konnte sich in der Altersklasse U20 nach einem Blitzstart im Vorlauf

mit 12,99 Sekunden und der viertschnellsten Zeit fürs Finale qualifizieren.

 

Nach einem erneut guten Start folgte im Finale eine weitere Verbesserung auf 12,90 Sekunden. Die Butzbacherin verpasste als Vierte den Platz auf dem Treppchen ganz knapp.

 

Einen weiteren 6. Platz belegte Annika Metz mit 9,62 m im Dreisprung der Jugend U20

 

Der zweite Wettkampftag begann mit den 200 m Sprints.

Amelie Bunk durfte sich mit 27,68 Sekunden der Altersklasse U18 über eine Urkunde für den 6. Platz freuen.

 

Die Sensation schaffte jedoch Kyra Engel,

Erneut mit einem glänzenden Start konnte sich die noch 18-jährige von den favorisierten Konkurrentinnen absetzen und holte sich nach 26,22 Sekunden ihre erste Landesmeisterschaft.

Eine weitere tolle Überraschung schaffte über 400 m die 17-jährige Mia Scharre.

Mit einem tollen Finale rannte sie auf der Zielgerade an einigen Konkurrentinnen vorbei. Nach 63,93 Sekunden holte sie sich über ihre erste Bronzemedaille.

Nicht ganz wie erhofft lief es bei Celine Eidmann, die als 6. 65,70 Sekunden benötigte.