Bei den männlichen Starten hatte sich Niklas Peppler, von der LG Langgöns-Oberkleen, mit der viertschnellsten Zeit aus den Vorläufen qualifiziert. Lisa Mayer hatte damals mit 24,07 Sekunden, die mit Abstand schnellste Zeit bei der weiblichen Jugend gelaufen, doch damals bekundet hatte, dass sie am Finale nicht teilnehmen würde. Sie hatte in Baunatal ihre Norm für die U18 Weltmeisterschaften gelaufen.

 

In Wetzlar merkte man, dass die meisten Teilnehmer nicht mehr in Höchstform waren

und nur noch ihre Pflichtaufgabe erfüllen mussten.

Den 200 m Sprint der männlichen Jugend gewann der Favorit Nils Kessler vom TV Herborn in 23,04 Sekunden. Niklas Peppler belegte in 23,82 Sekunden Rang 4.

Bei der weiblichen Jugend holte sich Lea Seiffert in 25,17 Sekunden den Titel

Die 3000 m Titel holten sich Amelie Svenson von der HTG Bad Homburg und Lukas Abele von SSC Hanau Rodenbach.

Das Diskuswerfen entschied Malte Saalmann vom TV Seckbach für sich während

Rebekka Müller von der TGS Niederrodenbach den Kugelstoßtitel gewann.