Die A-Schülerin Anna Schwarz, die in der zu Ende gehenden Saison zusammen mit Lisa Mayer zu den erfolgreichsten Leichtathletinnen des heimischen Raums gehörte,

setzte sich auch diesmal wieder sehr gut in Szene und konnte drei Wettbewerbe für sich entscheiden.

In der Altersklasse W15 gewann die Hüttenbergerin zunächst die 100 m trotz Gegenwind in sehr guten 13,18 Sekunden und blieb dabei nur um 11 Hundertstel unter ihrer Bestmarke. Den kurzfristig eingeschobenen Einlagelauf konnte sie in 13,34 Sekunden ebenfalls für sich entscheiden.

Auch beim Weitsprung konnte keine der Konkurrentinnen Anna das Wasser reichen.

Mit 4,91 m gewann sie den Wettbewerb recht deutlich.

Über 200 m stellte sie sich dann der Konkurrenz in der Jugendklasse U18. Mit 27,49 Sekunden hinterließ sie einen guten Eindruck und belegte Rang 4.

Im darauf folgenden Dreisprung merkte man, dass sie ihrem anstrengenden Wettkampfprogramm Tribut zollen musste und beendete dann nach drei nicht sehr guten Versuchen den Wettkampf, gewann aber trotzdem mit 9,82 m.

Für Anna ist der Saisonabschluss in zwei Wochen beim Verbändevergleich zwischen Hessen, Bayern und Baden Württemberg. Hier wird sie im Dreisprung und über 300 m eingesetzt werden.

 

In der gleichen Altersklasse durfte sich Kristin Friedrich über drei persönliche Rekorde freuen. Zunächst steigerte sie sich als 8. der Weitsprungkonkurrenz auf 3,88 m. Danach übertraf die Waldsolmserin mit 6,21 m erstmals die 6 Metermarke bei Kugelstoßen und belegte Rang 4. Auch beim Diskuswerfen gelang ihr als Zweite

mit 17,27 m einen neue Bestmarke.

 

Bei den um 1 Jahr jüngeren A-Schülerinnen setzt sich Lavinia Bauer immer besser in Szene. Den 100 m Sprint schloss sie in 13,87 Sekunden auf dem 4. Platz ab und verbesserte sich danach beim Weitsprung gleich über einen halben Meter auf 4,88 m

was Platz 3 ergab.

 

Ihre Teamkollegin Louisa Kuhl sprintete mit 14,21 Sekunden die achtschnellste Zeit,

seigerte sich im Weitsprung auf ihren persönlichen Rekord von 4,68 m und belegte Platz 5. Nicht so gut lief das Speerwerfen für Louisa, denn mit 14,99 m blieb sie deutlich hinter ihren Möglichkeiten.

 

Auch Lilien Ronge durfte sich über 2 persönliche Rekorde freuen. Beim Weitsprung klappte es diesmal mit 3,89 m nicht besonders gut und sie schied nach dem Vorkampf aus. Die 7,44 m beim Kugelstoßen bedeuten eine Steigerung ihrer Bestmarke um 24 Zentimeter und wurde mit einer Urkunde für den 3. Platz belohnt.

19,68 m ermittelte das Kampfgericht beim Diskuswerfen was für Lilien für den Sieg reichte.

Bei der weiblichen Jugend vertraten Jennifer Maedicke und Emelie Ronge die schwarz-weißen Farben.

Jennifer konnte sowohl den Weitsprung als auch den Dreisprung siegreich für sich entscheiden. Beim Weitsprung landete sie ihren weitesten Versuch bei 5,21 m, während sie beim Dreisprung mit 10,19 m deutlich hinter ihren Möglichkeiten blieb.

Die 200 m Sprintstrecke schloss Maedicke mit 27,44 Sekunden als Zweitschnellste ihrer Altersklasse ab. Beim Speerwerfen gelang der Langgönserin mit 22,14 m das selbst gesetzte Ziel erstmals die 20 Metermarke zu knacken womit sie den 10. Platz

Belegte.

 

Emelie Ronge qualifizierte sich mit 14,35 Sekunden im Vorlauf fürs 100 m Finale in dem sie nach 14,46 Sekunden Rang 6 belegte.

Über die doppelte Distanz benötigte die Waldsolmserin 30,01 Sekunden und wurde Zehnte. Im 800 m Lauf überquerte Emelie nach 2:44,16 Minuten als 2. die Ziellinie und beim Weitsprung schaffte auch sie mit 4,33 m als 8. die Steigerung ihrer Bestmarke.

 

Erneut von seiner besten Seite zeigte sich der 18-jährige Dennis Müller in der Altersklasse U 20. Im 100 m Sprint belegte der Pohl-Gönser in 13,29 Sekunden Rang 5. Auf der 800 m Strecke fühlt er sich wohler und stellte mit 2:16,48 Minuten

erneut eine persönlich Bestzeit auf und belegte Rang 2. Erfreulich auch seine Serie beim Weitsprung. Nicht nur, dass er erstmals die 5 Metermarke durchbrach sondern er hatte gleich 6 gültige Versuche die alle zwischen 4,90 m und 5,27 m lagen was ihm Platz 3 einbrachte.

 

Nicht besonders zufrieden war Jonathan Seidel mit seinen gezeigten Leistungen.

Gerade in den Sprint und Sprungwettbewerben zeigte er sich in letzter Zeit stark verbessert, doch diesmal klappe hier nicht viel.

Die 100 m legte er in 14,19 Sekunden (Bestzeit 13,56 sek.) zurück und wurde 6.

Beim Weitsprung reichten 4,79 m zwar für Rang 3 war aber die schwächste Saisonleistung.

Dafür entschädigte dann die pers. Bestweite von 27,90 m und der 5. Platz beim Speerwerfen.

 

Etwas enttäuschend war auch die Leistung von Dominik Müller im 800 m Lauf der

Schüler U 14 belegte er in 2:42,13 Minuten den 3. Platz.