Beim 35 m Flachsprint war Sonja Heinbach mit 6,51 Sekunden die mit Abstand Schnellste. Lilly Peh entschied mit 6,82 Sekunden den Hindernissprint für sich. Hier war Sonja als Zweite 5/100 langsamer.

In der Endabrechnung des Zweikampfes sah es so aus, dass Sonja mit 13,38 Sekunden ganz überlegen die Kreismeisterschaft holte. Bronze ging nach 13,63 Sekunden an Lilly Peh.

Zeitgleich mit 14,03 Sekunden wurden Felia Reuter und Lilly Sophia Wenzel als 5. geführt. Laurie Bender nahm mit 14,93 Sekunden den 12. Ran ein.

Gold und Bronze gingen auch im 3 Runden Lauf ins Kleebachtal. Sonja Heinbach benötigte als Schnellste 1:05,4 Minuten. Für Lilly Peh ermittelte das Zielgericht 1:08,8 Minuten Rang 3. Felia Reuter benötigte als Siebte 1:10,0 Minuten während Lilly Wenzel 6 Sekunden dahinter als 10. die Ziellinie überquerte.

Einen dreifachen Erfolg gab es für die Startgemeinschaft beim Standweitsprung.

Ganze 3 Zentimeter lagen Lilly Sophia, Felia und Sonja auseinander.

Lilly holte sich die Kreismeisterschaft mit 3,36 m. Weitengleich wurden Felia und Sonja auf den Plätzen 2 und 3 gelistet. Die Drittplatzierte lag schon 19 Zentimeter dahinter. Nur bei Lilly Peh lief es nicht wie erhofft. Die Niederkleenerin musste sich mit 2,71 m und Rang 9 begnügen.

thumbnail11

 

 

Alle Teilnehmer/innen der LGLO mit den Übungsleiter/innen Isabelle Obschil, und Jonathan Seidel

 

 

Auch bei den jüngsten Mädchen der LGLO waren einige Lichtblicke zu erkennen.

Viviana Panhans belegte im Sprintzweikampf mit 15,73 Sekunden Rang 8.

Die Neulinge Elva Beppler und Luisa Pohl durften sich nach 13,89 Sekunden über eine Urkunde für den gemeinsamen 13. Platz freuen.

1:18,0 Minuten ermittelten die Zeitnehmer beim Durchlauf von Viviana im 3 Runden Lauf, womit sie die fünftschnellste Zeit rannte.

Eine weitere Topplatzierung erreichte Viviana mit 2,66 im Standweitsprung.

Elva konnte sich mit 2,46 m auch noch unter den besten 10 platzieren.

Die Plätze 4, 5 und 9 gingen im Sprintzweikampf der Buben M 8 an die Startgemeinschaft. Schnellster war als Vierter Jannis Bender in 13,55 Sekunden,

13,60 Sekunde benötigte Lenny Bender als Fünfter. Ben Stahl löste die Lichtscharanke als Achter nach 13,88 Sekunden aus.

Jannis Bender holte sich im Rundenlauf nach 1:03,4 Minute Bronze, Lenny Bender und Ben Stahl überquerten die Ziellinie als 5. und 6. die Ziellinie.

Mit 3,30 m bzw. 3,25 m holten Ben Stahl und Jannis Bender Silber und Bronze beim Standweitsprung. Lenny Bender wurde mit 2,98 m Neunter.

Zufriedenstellende Leistungen aber nicht den Sprung unter die besten Zehn brachten Moritz Schaaf und Lukas Meis.

Gleich 8 Buben konnten die LG Verantwortlichen in der Altersklasse M8 und jünger an den Start schicken.

Platzierungen unter den besten 10 erreichten Johannes Becker als Fünfter mit 14,70 Sekunden im Sprintzweikampf und als 3. im Rundenlauf. Bester heimischer Weitspringer wurde Matteo Werum mit 2,81 m auf dem Bronzeplatz. Rang neun belegte Johannes Becker mit 2,62 m.

Weiter in dieser Altersklasse starteten Henry Beppler, Jonas Meis, Liam Peh, Dario Lamster, Philipp Brückel, und Max Dietrich.