Mit der achtbesten Punktzahl reiste man zum Wettkampf und hatte also nichts zu verlieren, man konnte versuchen das Feld von hinten aufzurollen.

Der Wettkampf begann mit dem 100 m Lauf. Hier konnten gleich drei der vier eingesetzten Läuferinnen Bestzeiten vermerken. Lilien Ronge war mit 13,79 Sekunden schnellste LGLO Starterin. Louisa Kuhl war ganze 3 Hundertstel langsamer.

Auch die B-Schülerin Inga Lene Schneider wusste mit 14,45 Sekunden zu überzeugen.

Marisa Scherer hatte sich bereits beim Aufwärmen verletzt und konnte mit 15,20 Sekunden nicht ihre Möglichkeiten abrufen.

Beim Kugelstoßen waren nur Paula Tischler und Damaris Peppler im Einsatz.

Paula sammelte mit 8,43 m wichtige Punkte für ihr Team, während Damaris mit 8,11 m eine Saisonbestleistung aufstellte.

Der Hochsprung wurde zum Highlight für das Langgönser Team. Alle 3 Teilnehmerinnen steigerten sich gegenüber dem Vorkampf ganz erheblich.

Die B-Schülerin Tamina Köppen verbesserte ihren persönlichen Rekord um 6 Zentimeter auf 1,36 m. Lavinia Bauer und Anna Schwarz flopten beide über 1,48 m

und brachten ihr Team auf Rang 4. Für Lavinia bedeuteten die 1,48 m eine Steigerung ihres Hausrekordes um 7 Zentimeter.

Beim 800 m Lauf schlugen sich alle Teilnehmerinnen auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Leider blieb der Ausreißer nach oben aus.

Schnellste LGLO Sportlerin über die zwei Stadionrunden war Inga Lena Schneider in 2:49,30 Minuten.

Tamina Köppen und Lilien Ronge waren in 2:50,73 bzw. 2:50,78 Sekunden nur unwesendlich langsamer. Für Kristin Friedrich blieb die Uhr nach 3:01,30 Minuten stehen.

Auch über die 80 m Hürden gab es 3 persönliche Bestmarken. Anna Schwarz überlief die Hürden, mit neuen Spikeschuhen erstmals unter der begehrten 13 Sekundenmarke. Das Zielgericht ermittelte 12,98 Sekunden.

Auch Lavinia Bauer konnte sich um 3/10 auf 13,18 Sekunden verbessern. Die dritte im Bunde, Teresa Haub zeigte ansteigende Form und steigerte sich um 7/10 auf 17,07 Sekunden.

Beim Weitsprung hatten die LG Verantwortlichen noch ein paar Punkte mehr erwartet

Aber der ständig drehende Wind machte es den Sprinterinnen schwer. Anna Schwarz landete ihren weitesten Versuch bei 4,83. Louisa Kuhl steigerte sich auf die Saisonbestmarke von 4,56 m. Auch Teresa Haub macht mit 3,77 m ihre Sache recht

ordentlich.

Die Punkte beim Diskuswerfen sollten Paula Tischler, Kristin Friedrich und Lilien Ronge sammeln.

Paula landete ihren weitesten Versuch bei 23,28 m. Lilien Ronge verbesserte sich auf 19,09 m und Kristin Friedrich durfte sich mit 16,64 m ebenfalls über einen persönlichen Rekord freuen.

Abschluss der Wettkämpfe bildeten dann die 4 x 100 m Staffeln. Das Langgönser Quartett machte in der neuformierten Besetzung Lavinia Bauer, Inga Lene Schneider, Damaris Peppler und Louisa Kuhl ein guten Rennen und brachte mit 54,07 Sekunden die drittschnellste Zeit aller 9 gestarteten Staffeln.

Danach begann das Warten auf das Endresultat.

Klar war, dass die LG Eintracht Frankfurt vor der TG Rimbach gewinnen würde.

Doch wie würde es auf den nächsten Plätzen aussehen. Nach 8 Wettbewerben hatte das Team des LAZ Giessen noch über 200 Punkte Vorsprung vor den Langgönser Mädchen. Aber auf den Plätzen dahinter ging es auch noch recht eng zu.

Bei der Siegerehrung wurde dann Frankfurt mit 9215 Punkten als Hessenmeister gekürt. Auf Rang 2 folgte die TG Rimbach mit 8949 Punkten. Giessen behauptete den Bronzeplatz mit 8481 Zählern. Die Langgönser Mädchen hatten den Rückstand auf Giessen als Vierter bis auf 73 Zähler verkürzt.

Auf den Plätzen 5-7 folgten die STG BTG Rhein Main (8243), der TV Gelnhausen

(7887) und die STG Flieden/Dipperz/Hünfeld (7438).