Danach wurde die Altersklasse W8 auf die Rundbahn geschickt. Klare Favoritin war, nach ihren vielen ersten Plätzen in dieser Saison Sonja Heinbach. Die junge Espaerin hatte erst vor kurzem in Wiesbaden einen neuen Kreisrekord aufgestellt. Auch sie bestimmte das Tempo sofort nach dem Startschuss und hatte als sie die Ziellinie überquerte 19 Sekunden Vorsprung.

Die Uhr blieb nach 3:05,84 Minuten stehen. Die Plätze 4-6 gingen ebenfalls ins Kleebachtal.

Lilly Peh (3:31,32), Felia Reuter (3:48,13) Lilly Sophia Wenzel (3:48,22)

Ebenfalls unter die Top-Ten liefen Milena Thasler (4:02,17) und Laurie Bender (4:28,83)

Kyara Brandstetter war beste heimische Starterin in der Altersklasse W9 nach 3:53,18 Min. Auf den Plätzen 9 und 10 folgten Amire Jamal Ali und Aurelia Schlitt.

Bei den Buben M8 konnte der Starter gleich 18 Buben auf die 2 Stadionrunden schicken. Jannis Bender sorgte vom Start weg für ein hohes Tempo, dem er dann gegen Ende Tribut zollen musste. Auf den letzten 150 m musste der Holzheimer den Wetzlarer Heep vorbeiziehen lassen. Nach 3:07,92 Minuten durfte Jannis doch eine Urkunde für den Silberrang in Empfang nehmen. Niklas Rudersdorf, der nur ab und zu einmal für die LG an den Start geht belegte nach 3:20,20 Minuten einen guten 5. Platz.

Die Plätze 8-10 gingen mit Moritz Schaaf, Ben Stahl und Lenny Bender ebenfalls an die Startgemeinschaft. Mit Urkunden ausgezeichnet wurden Mateo Werum Henry Beppler Max Dietrich und Liam Peh. Die ihre ersten 800 m Rennen bestritten.

Nur auf Sieg war Finja Schnorr bei der Jugend U14 eingestellt. 600 m hielt sie sich diskret zurück. Dann folgte auf den letzten 200 m ein langer Sprint dem die Gegnerinnen nichts entgegensetzen konnten. Anzuziehen. Nach 2:47,78 Minuten konnte die Weidig-Schülerin nach dem Gewinn der Lahn-Dill-Meisterschaft auch die Kreismeisterschaft der Altersklasse W13 für sich endscheiden.

Zwei Titel gingen in der Altersklasse WU16 nach Langgöns. Luisa Rudersdorf benötigte als Kreismeisterin der Klasse W14 2:42,78 Minuten. Teamgefährtin Amelie Bunk holte sich 17 Sekunden dahinter die Vizemeisterschaft.

Lisa Heinbach durfte sich nach 2:45,71 Minuten, nach dem Crosslauf, über ihren zweiten Titel in der Altersklasse W15 freuen.

Silber und Bronze gab es für die Scharrè Zwillinge. Lotta musste sich mit persönlicher Bestzeit von 2:36,45 Minuten nur der Heuchelheimerin Zalucki geschlagen geben. Mia schaffte trotz Erkältung mit 2:42,87 Minuten als Dritte noch den Sprung aufs Siegertreppchen.

Im gemeinsamen Rennen der Männer und männlichen Jugendklassen hatte am Ende ein Sprinter die Nase vorn. Jonathan und Tobias Schuster (beide LGLO) drückten vom Start weg aufs Tempo und schienen sich zunächst absetzen zu können. Doch der Abstand zu den Verfolgern war nicht groß genug.

Der U20 Jugendlich Jannik Oelke vom TV Wetzlar sprintete auf den letzten 150 m and Seidel und Schuster vorbei.

Für Schuster blieb die Uhr bei 2:11,43 Minuten stehen, was Platz 1 bei der Jugend U18 bedeutete. Seidel holte sich Meisterschaft bei den Männern in 2:12,41 Minuten.

Der Senior Christian Dietrich (ebenfalls LGLO) wurde Vizemeister in 2:24,75 Minuten.

Überraschend gute schlug sich ein weiterer Sprinter aus Oberkleen. Colin Konow

steigerte seinen Hausrekord um über 20 Sekunden auf 2:16,59 Minuten und holte sich Bronze bei der Jugend U18