22.06.2019

Anna Schwarz wird 5. bei den Süddeutschen

 

Nachdem Anna Schwarz, mit den von ihren gebrachten Leistungen über die 400 m Hürden haderte, lief es bei den Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz umso besser.

Die Hessische Vizemeisterin machte schon vor dem Wettkampf einen sehr positiven Eindruck und wirkte hoch motiviert.

Anna wurde im B-Finale und somit schwächeren Lauf auf die 3. Bahn eingeteilt und konnte sich an der Konkurrenz orientieren. Sofort nach dem Start ging die Hüttenbergerin das Rennen mutig an und konnte 3 Konkurrentinnen recht schnell distanzieren. An der 6. Hürde kam sie dann aus dem Rhythmus und viel etwas zurück. Dann jedoch zahlte sich aus, dass sie ein gutes Stehvormögen hat und sich den 2. Platz in ihrem Lauf wieder erkämpfen konnte. Sie löste die Lichtschranke mit der Saisonbestmarke von 65,37 Sekunden aus, was aus den bei den Zeitläufen den 5. Gesamtplatz bedeutete.

IMG 2271

 

Anna Schwarz mit ihrem Trainer Klaus Sommerlad