Bei den Männern hatte sich das Quartett Theo Textor, Manuel Kretzschmar, Leon Alisch und Jonathan Seidel nur geringe Hoffnungen auf eine Finalteilnahme gemacht, da so starke Vereine wie die LG Eintracht Frankfurt, OVAG Friedberg-Fauerbach sowie über ganz Hessen verteilte Startgemeinschafen aus drei Großvereinen, ganz einfach zu stark besetzt waren.

 

Das Langgönser Quartett schlug sich trotzdem ganz beachtlich und verpasste mit 45,72 Sekunden das Finale ganz knapp. Ihre Leistung aus dem Vorjahr konnten sie noch um 2/100 steigern.

 

Bei den Frauen durfte sich Annika Metz erstmals über einen Staffeleinsatz freuen. Zusammen mit Kyra Engel, Anna Schwarz und Inga Lene Schneider schaffte sie nach 50,82 Sekunden mit der fünftbesten Zeit den Sprung ins Finale.

 

Da aber drei der Läuferinnen auch noch für die 4 x 400 m gemeldet waren, entschloss man sich, den mitgenommenen Ersatzläuferinnen auch noch einen Einsatz zu gewähren. Mit Annika Metz, Kyra Engel sowie den Zwillingen Lotta und Mia Scharrè schickten die Trainer eine reine U18 Staffel ins Finale. Alle gaben ihr Bestes und durften nach 52,93 Sekunden noch eine Urkunde für den 6. Platz in Empfang nehmen.

 

Die 4 x 400 m Staffel der Frauen ging ebenfalls mit 2 Neulingen auf der längsten Sprintstrecke an den Start und man hatte so leichte Hoffnungen sich für die DM U23 in Wetzlar zu qualifizieren.

 

Anna Schwarz brachte ihr Team zunächst in Führung. Auch die Kurzsprinterin Kyra Engel überraschte durch unheimlichen Kampfesgeist und übergab an 2. Position an Celine Eidmann. Die eher auf der Mittelstrecke heimische Langgönserin gab ihr Bestes, wusste aber nicht wie sie sich das Rennen genau einteilen sollte., Der Abstand zu den Gastgeberinnen war schon zu groß um noch Hoffnung auf die Meisterschaft zu haben. Inga Lene Schneider konnte leider den Vorsprung nicht mehr verkürzen. Als sie die Lichtschranke im Ziel auslöste, blieb die Uhr bei 4:10,54 Minuten stehen. 

Mit dieser Zeit verpasse das Quartett die geforderte Norm für die Deutschen Meisterschaften um 1,54 Sekunden, durfte sich aber über die Vizemeisterschaft freuen.