Über die gleiche Distanz versuchte sich Finja Schnorr in Hanau. Die 12-jährige Oberkleenerin verpasste nach 2:46,24 Minuten ihren persönlichen Rekord nur um eine knappe halbe Sekunde und belegte Rang 2

Wie gewohnt große Teilnehmerfelder und damit häufig nur bedingte Chancen auf Finalteilnahmen durchzogen die Veranstaltung in der Herrenwaldhalle, auf der kurzen Sprintdistanz von 60 m galt es sich erst durch die Vorläufe zu kämpfen.

Colin Konow gelang das bei seinem ersten Hallenwettkampf in der M15 vormittags mit Erfolg, sodass er sich nach 8,17 s in der Vorrunde einen Platz im B-Finale sicherte. Dort erreichte er in 8,21 s als Lauffünfter das Ziel was ihm in der Gesamtwertung den zehnten Rang einbrachte. Die 200 Meter lange Hallenrunde legte er daraufhin in 27,40 s zurück, in der U18-Konkurrenz Platz 17. Tobias Schuster versuchte sich unterdessen auf seiner Topstrecke, den 800 m, wo er seine Form mit einer Zeit von 2:14,80 min bestätigte. Knappe zwei Sekunden hinter dem Sieger überquerte er die Ziellinie dabei als Zweiter. Ferner vertrat auch Lisa Heinbach die Farben der LGLO auf der Mittelstrecke und wurde nach 2:46,26 min als Siebtplatzierte ihrer Altersklasse geführt.

Den sogenannten „Field-Events“ widmeten sich aus Langgönser Sicht in der U18 Isabelle Obschill im Kugelstoßen und Annika Metz im Weitsprung. Obschill gelang nach 7,36 m im ersten Versuch keine Steigerung mehr, sodass nach dem Vorkampf Schluss war. Auch Metz kam über die drei Versuche nicht hinaus, konnte sich nach 4,59 m und Platz elf aber über eine solide Weite freuen. Auf der Bahn legte Obschill die in Stadtallendorf anspruchsvollen 200 m in 30,38 s zurück, Metz scheiterte nach 9,31 s im Vorlauf über 60 m.

Über beide Sprintstrecken aktiv war zudem die sonst häufig auf der Viertelmeile startende U20-Athletin Inga Lene Schneider. Mit 8,78 s blieb die Langgönserin im Vorlauf über 60 m 15 Hundertstel über ihrer Bestleistung und verpasste das Finale. Auf den 200 m wurde es anschließend deutlich enger, als Schneider in 28,92 s nur knapp hinter der Siegerin Chantel Czorniczek blieb und den zweiten Platz einnahm.