Die große Überraschung auf Langgönser ist der Neuzugang Jonathan Rieb. Der junge Langgönser hatte erstmals bei den Bezirksmeisterschaften in Langgöns, Wettkampfluft in Sachen Leichtathletik geschnuppert. Nachdem es ihm richtig Spaß gemacht hatte versuchte er sich hier sowohl an dem Vierkampf als auch am Fünfkampf. Mit 8,47 Sekunden sprintete er die drittschnellste 50 m Zeit seiner Altersklasse, das Ballwerfen mit 32 m und auch der Weitsprung mit 3,69 m sind noch deutlich ausbaufähig. Die Überraschung brachte er bei seinem ersten Hochsprungwettbewerb mit übersprungenen 1,16 m. Für die 1211 Punkte konnte Jonathan eine Bronzemedaille in Empfang nehmen. Vervollständigt wurde dann die Fünfkampfwertung noch mit der zweitschnellst 60 m Hinderniszeit von 10,79 Sekunden was dann 1661 Punkte und ebenfalls Rang 3 bedeuteten.

IMG 1719

 

Die gesamte Teilnehmergruppe der LGLO mit den Trainiern Lavinia Bauer und Jonathan Seidel

 

 

 

Für die jüngeren Altersklassen stand ein Dreikampf auf dem Programm bei dem sich insgesamt 120 Kinder um die Medaillen bewarben. Auf vielfachen Wunsch wurde dann auch noch ein 800 m Lauf angeboten.

Bei den Mädchen der Altersklasse W9 durfte Sophia Schnorr mit 948 Punkten eine Silbermedaille in Empfang nehmen. Mit 885 Zählern gab es Bronze für Amelie Tischer. Lena Bretthauer schaffte mit 848 Zählern, als 8. ebenfalls noch eine Platzierung unter den Top-Ten.

Im 51-köpfigen Teilnehmerfeld der Altersklasse W 8 musste sich Carlotta Werum diesmal knapp geschlagen mit 839 Punkten und Rang 2 zufriedengeben. Ihre Freundin Leonie Peh wurde mit 781 Punkten mit Bronze ausgezeichnet. Aurelia Schlitte schaffte mit 721 Zählern als 8. Ebenfalls noch den Sprung unter die besten 10

Auch in der Teamwertung sprang mit 4301 Punkten ein Silberrang heraus. Dafür waren Sophia Schnorr, Amelie Tischer, Lena Bretthauer, Carlotta Werum und Leonie Peh verantwortlich.

Langgöns 2 belegte mit Aurelia Schlitt, Felicitas Sauerwein, Helena Benedikt, Lucy Biermann und Lilly Peh den 5. Platz. Sie hatten 3336 Punkte gesammelt. Erfreulich, dass man mit Sonja Heinbach, Clara Schreier, Sina Gräb, Lilly Sophia Wenzel und Emily Eimer noch eine 3. Mannschaft stellen konnte, die mit 2533 Punkten Rang 10 unter 12 Teams belegte.

In der Altersklasse M 9 waren Bastian Ziegenberg und Julian Textor mit 499 bzw. 459 Punkten auf den Plätzen 15 u. 17 zu finden.

Eifrigster Punktesammler in der Altersklasse W8 für das Langgönser Team war Ben Stahl als 18. mit 440 Punkten. Hier durften sich Bastian, Julian, Ben zusammen mit Jannis Bender und Keanu Emmerich mit 2164 Punkten über eine Urkunde für den 6. Platz freuen.

Auch bei den für die Jüngsten angebotenen 800 m Läufen waren die Teilnehmerfelder sehr groß. Die Läufe der Mädchen wurden von den Teilnehmerinnen der LG Langgöns-Oberkleen beherrscht.

Sofia Schnorr verpasste die 3 Minutengrenze ganz knapp, holte sich aber in 3:00,10 Minuten den Sieg mit fast 7 Sekunden Vorsprung. Ihre Teamgefährtin Amelie Tischer überlief die Ziellinie nach 3:18,23 Minuten als Sechste. Auch Helena Benedikt durfte mit ihren 3:33,58 Minuten als 10. noch ganz zufrieden sein. Gleich 46 Mädchen hatten ihre Meldung in der Altersklasse W8 abgegeben. Die erst 7-jährige Sonja Heinbach machte ein überraschend kluges Rennen und löste die Lichtschranke als Erste des ersten Zeitlaufs nach 3:07,97 Minuten aus, zweitschnellste Langgönserin war Leonie Peh nach 3:33,31 Minuten als Gesamtzehnte.

Bei den 9-jährigen Buben benötigte Bastian Ziegenberg als 11. 3:27,56 Minuten.

Jannis Bender schaffte in der Altersklasse M8 den 9. Platz nach 3:28,92 Minuten

Weitere Dreikampfplatzierung W9 12. Felicitas Sauerwein – 715 Pkt., 17. Helena Benedikt – 650 Pkt., 19. Sina Gräb – 552 Pkt.

W8: 17. Lucy Biermann – 627 Pkt., 18. Lilly Peh – 623 Pkt., 22. Sonja Heinbach – 604 Pkt., 25. Clara Schreier – 591 Pkt., 39. Lilly Sophia Wenzel 478 Pkt., und 47. Emily Eimer – 308 Pkt.

M8. 20. Jannis Bender- 425 Pkt., 26. Keanu Emmerich – 341 Pkt., 32. Fyn Daszyk – 219 Pkt.