Leon Alisch war gleich zwei Mal von zu starkem Rückenwind betroffen und seine Leistungen können nicht in die Bestenlisten aufgenommen werden. Im 100 m Sprint der Männer verbesserte er sich auf 11,80 Sekunden und beim Weitsprung gelang dem für Oberkleen startenden Pohl-Gönser gleich im ersten Anlauf mit 6,27 m eine Verbesserung seines alten Rekords um 20 Zentimeter was für den 3. Platz reichte.

Sein Teamgefährt Manuel Kretzschmar knackte erneut beim Speerwerfen die 50 m Marke und belegte mit 50,83 m den 2. Platz.

Auch Anna Schwarz durfte mit ihren gelaufenen Zeiten über 100 m in 12,91 Sekunden und 200 m 26,89 sec. sehr zufrieden sein, doch der Rückenwind lag auch bei ihr in unzulässigem Rahmen. Einen guten 7. Platz belegte sei beim Speerwerfen mit 28,69 m

Im 100 m Sprint der Jugend U20 schied Ben Schnorr mit 12,19 Sekunden nach dem Vorlauf aus.

Großes Pech hatte Dominik Müller über 800 m Der immer stärker werdend Mittel- und Langstreckler legte die 2 Stadionrunden in 2:03 Minuten als Zweiter zurück, durfte sich aber wenig über die von seinem Trainer gestoppte Zeit freuen, da die Zielkamera ausgefallen war und somit keine Zeiten ermittelt werden konnten.

Inga Lene Schneider durfte mit ihren 4,95 m Im Weitsprung der Jugend U20 als Fünftplatzierte sehr zufrieden sein. Über die halbe Stadionrunde blieb die Uhr nach 27,67 Sekunden stehen was für einen Platz im Mittelplatz reichte.

Tobias Schuster war total neben der Rolle und musste die Weitsprungkonkurrenz mit für ihn mäßigen 4,79 m bereits nach dem Vorkampf beenden.

Annika Metz kämpft erneut mit dem Problem beim 100 m Sprint, dass sie ganz schlecht aus dem Startblock kam, trotzdem legte sie eine recht ordentlich Zeit von 14,41 Sekunden auf die Bahn.

Beim Weitsprung durfte die Gambacherin erneut mit persönlicher Bestmarke von 4,57 m eine Urkunde für den 6. Platz in Empfang nehmen. Celine Eidmann verpasste als 9. mit 4,30 m die 3 Finaldurchgänge knapp

Mit einem neuen Hausrekord von 8,75 m konnte sich Isabelle Obschil als gute 6. beim Kugelstoßen der Jugend U18 platzieren.

Kyra Engel rannte über 100 m ebenfalls einen persönlichen Rekord und erreichte das Ziel als 3. der Jugend W15. Über die doppelte Distanz, bei der Jugend U18, blieb die Uhr nach guten 27,45 Sekunden stehen, doch leider war auch hier die Windunterstützung zu stark um ein die Bestenliste aufgenommen zu werden.

 

Der 15-jährige Maximilian Bennes durfte sich gleich über drei Bestmarken freuen. Die 100 m rannte er in 13,33 Sekunden, entschied sich dann aber im Finale nicht mehr zu starten. Auf der langen Sprintstrecke, den 300 m erreichte er das Ziel nach 41,96 Sekunden was Rang 2. ergab. Die gleiche Platzierung gelang mit 5,32 m beim Weitsprung. Hier verbesserte er seinen persönlichen Rekord aus der Vorwoche gleich um 22 Zentimeter.

Lotta Scharrè steigerte ihren Hausrekord über 800 m auf 2:38,50 Minuten und belegte Rang 2. In der Klasse Jugend W15.

Auch Lara Köppen durfte sich mit 13,71 Sekunden über 100 m der Klasse W14 über eine persönliche Bestmarke freuen, während sie als Zweit der Weitsprungkonkurrenz ihren weitesten Satz bei 4,75 m landete.