In der Altersklasse W 13 wurde Lara Köppen, als fünffache Einzelmeisterin, ihrer Favoritenrolle gerecht holte sich mit 1807 Punkten und 130 Zähler Vorsprung ihre 13. Meisterschaft in der zu Ende gehenden Saison.

Beim Weitsprung brachte die Hüttenbergerin mit 4,55 m die mit Abstand größte Weite, hatte dabei aber das Pech, dass sie beim ersten Versuch, der mit 4,37 m gemessen wurde, den Sand hinter sich streifte und so eine wesentlich größere Weite vergab.

Auch im darauffolgenden 75 m Sprint rannte sie in 10,73 Sekunden die mit Abstand schnellste Zeit. Etwas hinter ihrem Leistungsvermögen blieb Lara mit 1,32 m beim Hochsprung, musste dabei aber nur 25 Punkte von ihrem Vorsprung einbüßen.

38,50 m beim Ballwerfen mit dem 200 Gramm schweren Wurfball, bedeuteten auch die größte Weite in Ihrer Altersklasse.

Lotta Fritsch überraschte in der Altersklasse W12 mit ihrem 5. Platz unter über 20 Starterinnen.

Mit 11,70 Sekunden im 75 m Sprint stellte sie ihren Hausrekord ein, 3,83 m beim Weitsprung, 1,28 m beim Hochsprung und 28,50 beim Ballwerfen bedeuteten gleich 3 neue persönliche Bestmarken und ermöglichten es mit 1525 Punkten einen beachtlichen 5. Platz zu belegen.

Ansteigend auch die Form bei Saskia Schmidt, die mit 1301 Punkten zwar keinen vorderen Platz ergattern konnte, doch mit vier Bestleistungen in den Einzelwettbewerben und zwangsläufig im Mehrkampf eine fünfte Bestmarke zu vermelden hatte.

Die Dornholzhausenerin sprintete die 75 m in 12,45 Sekunden, sprang 3,59 m weit und 1,08 m hoch und schleuderte den Wurfball auf 28,50 m. Mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen im Hochsprung wären mit Sicherheit 4-5 Plätze weiter vorn möglich gewesen.

Erstmals wurde Amelie Bunk, die zur Jahresfrist von der LG Wetzlar nach Langgöns wechseln wird,

von den Langgönser Trainern betreut. Amelie konnte sich mit 1474 Punkten auf einem guten 10 Rang behaupten. Dabei überzeugte sie durch 11,30 Sekunden im Sprint, 3,98 m beim Weitsprung und 1,16 m beim Hochsprung. Das Ballwerfen ist mit 26 m noch deutlich ausbaufähig.

Jule Reinhard zeigte sich beim Dreikampf der Mädchen W11 erneut hoch motiviert, musste sich am Ende aber mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben.

Für Jule ermittelte das Kampfgericht 8,3 Sekunden beim 50 m Sprint, 3,91 m im Weitsprung und 35 m beim Werfen mit dem 80 Gramm schweren Schlagball. Gerade beim Sprint müssen die LG Verantwortlichen noch etwas mehr mit Jule arbeiten, da sie hier gegenüber der Konkurrenz entscheidende Punkte verloren hat.