Erstmals wurde der erst 14-jährige Maximilian Bennes in einer Staffel als Starläufer ins Rennen geschickt. Maximilian merkte man die Unerfahrenheit an. Denn er ging das Rennen etwas zu mutig an und glaubte mit den Spitzenläufern bei den Männern mithalten zu können. Auf den zweiten 400 m musste er dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und fiel etwas zurück.

Dominik Müller war dann schon in der Lage mit den Männern mitzuhalten und machte wieder ein paar Plätze gut.

Auch Jonathan Seidel ging das Rennen mutig an und konnte die Führung in der Altersklasse U20 behaupten, während er im Gesamteinlauf nach 8:52,81 Minuten als Gesamtvierter die Ziellinie überquerte.

 

Bei der weiblichen Jugend U16 musste die Startgemeinschaft auf die verletzte Lisa Heinbach verzichten. Dafür sprang die erst 11-jährige Finja Schnorr ein und hinterließ einen guten Eindruck. Sie legte ihre 800 m in 2.58 Minuten zurück, während die Schwestern Mia und Lotta Scharrè jeweils um die 2:51 Minuten benötigen.in der Endzeit kam das Langgönser Trio nach 8:40,83 Minuten als Dritte ins Ziel.