Lichtblick des Tages war Maximilain Benes, der sich im 100 m Sprint bei starkem Gegenwind in 14,25 Sekunden die Vizemeisterschaft holte. Danach schraubte der für Langgöns startende Klein-Lindener seinen Hausrekord im Weitsprung von 4,75 m auf 4,97 m, was ihn auf den 4. Platz brachte. Als Maximilian nach dem Vorkampf, schon so gut gesprungen war setzte er in den drei Finaldurchgängen noch einmal alle auf eine Karte um die 5 Metermarke zu knacken. Doch alle drei Versuche waren knapp übegetreten.

Seinen 3. Einsatz hatte er auf der 800 m Mittelstrecke, seiner wohl anscheinend Paradedisziplin. Vom Start weg ging er das Rennen mutig ein und enteilte der Konkurrenz ohne irgend wann einzurechen. Die Zielline überquerte er dann nach 2:21,33 Minuten als Schnellster der Altersklasse M 14 sondern er knackte auch die Norm für die Landesmeisterschaften,

Dominik Müller, der noch bei den Hessischen Staffelmeisterschaften eine schwache Vorstellung gegeben hat, präsentierte sich diesmal in besserer Verfassung und holte sich bei der Jugend U18 nach 4:36,47 Minuten die Meisterschaft im 1500 m Lauf.

Jonathan Seidel und Moritz Schmidt vertraten die schwarzweißen Farben in der Altersklass MJU20.

Jonathan holte sich mit 5,69 m den Titel im Weitsprung, danach blieb er auf der 110 m Hürdenstrecke in 16,87 Sekunden siegreich. Für die 400 m Sprintstrecke benötigte der Pohl-Gönser als Vierter 53,58 Sekunden.

Moritz Schmidt holte Bronze über 1500 m und benötigte 4:44,75 Minuten.

Auch bei den Männern hinterließen Leon Alisch und Theo Textor einen guten Eindruck. Bei 2,3 m Gegenwind pro Sekunde benötigte Leon auf der 100 m Sprintstrecke 12,33 Sekunden. Auf der doppelten Distanz holte er sich in 24,50 Sekunden die Vizemeisterschaft. Die herausragenste Leistung jedoch brachte er beim Weitsprung, denn er steigerte sich um über 20 Zentimeter auf 5,95 m was ihm den Bronzerang einbrachte. Dabei hatte er aber auch noch drei Sprünge die über der 6 Metermarke lagen aber knapp übergetreten waren.

Theo Textor versuchte sich im Speerwerfen und verbesserte seinen Hausrekord gleich im ersten Durchgang auf 46 50 was ihm ebenso wie sein 10,89 m beim Kugelstoßen den 5. Platz brachte.

Mit Svenja Buß bei den Frauen und Anna Schwarz bei der Jugend U20 war die Startgemeinschaft in den weiblichen Wettbewerben vertreten.

Buß holte sich bei starkem Gegenwind in 13,70 m die Vizemeisterschaft im 100 m Sprint, auf der Doppelten Distanz gelang ihr bei noch stärkerem Wind in 27,90 Sekunden der Titelgewinn.

Anna Schwarz holte sich die Meisterschaft im Speerwerfen mit 26,94 m. Jeweils 3. Plätze gab es für die Hüttenbergerin mit 16,80 Sekunden im 100 m Hürdenlauf und 4,88 m im Weitsprung