So musste kurzfristig die Staffel umgestellt werden. Isabell Blanco Gonzales übernahm den Part der Startläuferin Svenja Buß wechselte auf die Zwei. Inga Lene Schneider wurde wegen ihrer guten Kurvenlauffähigkeit auf die 3 gesetzt und Anna Schwarz rannte in einem packenden Finish als Zweite durchs Ziel. Die Uhr blieb bei guten 50,80 Sekunden stehen und die Zeit dürfte in Bestbesetzung noch deutlich schneller werden.

Über 4 x 400 m konnten die LG Verantwortlichen auf das gleiche Quartett zurückgreifen, das vergangenes Jahr in Bürstadt den Titel geholt hatte.

Mit der zweitschnellsten Zeit war man gemeldet und man hätte auch erwarten dürfen, dass man als Titelverteidiger, bei 7 gemeldeten Staffeln in zweit Zeitläufen, in den Schnelleren gesetzt werden würde. Doch das Gegenteil geschah. Andere Vereine hatten auf Nachfrage Zeiten angegeben, die aus der Luft gegriffen waren.

Als die Läufe dann gestartet werden sollten zog ein Verein kurzfristig zurück und man hätte einen Lauf machen können. Doch das Kampfgericht war nicht in der Lage ein schnelle Entscheidung zu treffen und alle 6 Teams gegeneinander rennen zu lassen.

So mussten Svenja Buß, Anna Schwarz, Lavinia Bauer und Inga Lene Schneider bei einer inoffiziellen Kreismeisterschaft gegen die LG Wetzlar und den TV Burgsolms antreten. Bei der ersten Holzübergabe lagen Wetzlar und Langgöns noch gleichauf, während Burgsolms schon etwas abgefallen war. Als dann Anna Schwarz konnte den Anschluss halten und übergab erenut gleichauf mit den Kreisstädterinnen. An Lavinia Bauer. Überrascht waren die mitgereisten Fans, dann als Lavinia Bauer, die bedingt durch ihr Abitur nicht so viel trainieren konnte, Eingang s der Gegengerade einen Angriff startete und der Wetzlererin unwiderstehlich davon zog . Jetzt war nur zu hoffen, dass die Zeit reichen würde. Inga Lene Schneider rannte um ihr Leben, denn die stärkste Wetzlarerin, kam immer näher, doch die Langgönserin rettete einen Vorsprung ins Ziel und bewältigte die Stadionrunde erstmals unter der 60 Sekundenschallmauer. Die Zeit auf dem Display blieb nach 4:05,94 Sekunden stehen, was für den zweiten Rang gereicht hätte. Dann jedoch ermittelte das Zielgereicht 4:06,84 Sekunden was dann den Bronzerang ergab. In einem direkten Vergleich wäre vielleicht eine Titelverteidigung möglich gewesen aber mit Sicherheit hätte es statt Bronze Silber gegeben. Die gelaufene Zeit bedeutete eine Verbesserung ihrer Zeit aus dem Vorjahr um 5 Sekunden.

Die dritte weibliche Staffel der Startgemeinschaft war die 3 x 800 m Mädchenstaffel der Altersklasse U16. Für die Geschwister Mia und Lotta Scharre sowie Lisa Heinbach ging es darum einmal Luft auf höherer Ebene zu schnuppern. Zwar konnte das Trio nach 8:16,0 Minuten nicht ganz an die Bestmarke, aus dem Vorjahr, heranlaufen, doch mit dem 10. Platz unter 17 gemeldeten Staffeln durfte man ganz zufrieden sein.

Auch die 4 x 100 m Staffel der Männer aus Langgöns und Oberkleen wusste zu überzeugen. Theo Textor, Ben Schnorr, Leon Alisch und Jonathan Seidel mussten sich nach 45,92 Sekunden mit einem guten 6. Platz begnügen, doch wenn man sieht, dass auf den ersten 4 Plätzen Startgemeinschaften lagen und dann erst die Truppe vom Gastgebern aus Friedberg, dann ist diese Leistung umso höher zu bewerten.

Eine schwere Aufgabe hatte die 3 x 1000 m Staffel der männlichen Jugend U20 zu bewältigen, denn hier waren gleich 4 Teams, die sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren wollten.

So wurde dann vom Start weg mächtig aufs Tempo gedrückt und LG Startläufer Dominik Müller rannte nur hinterher. Hinzu kam noch, dass man immer alleine im Wind stand und nicht einmal Windschatten nutzen konnte. Jonathan Seidel versuchte zwar den Abstand zu verringern, doch das war vergeblich. Schlussläufer Moritz Schmitt machte vom heimischen Trio den stärksten Eindruck und überquerte die Ziellinie nach 8:48,32 Minuten als Sechster. In der Wertung um die Hessenmeisterschaft bedeutete dies der 4. Platz, da noch zwei Staffeln aus Rheinland-Pfalz davorlagen, die außer Wertung starteten.