01.04.2017

Leichtathleten wanderten am Rhein Steig

 

Das wettkampffreie Wochenende vor den Osterferien nutzen ein paar Leichtathleten, Trainer und Unterstützer der Leichtathleten aus Langgöns und Oberkleen um sich einmal etwas anders zu bewegen.

Mathias Volkmann und Horst Glaum hatten kamen beim Waldlauftraining auf die Idee einmal auf einem Teilstück den Rheinsteig zu bewandern.

11 Mutige zeigten Interesse und so startete man am Samstagmorgen um 8:15 Uhr in Oberkleen. Mit dem Auto ging es nach St. Goarshausen. Von hier fuhr man mit der Bahn nach Kaub. Dort startete dann das 7 stündige und 21 Kilometer lange Unternehmen. Auf herrlichen Wegen durch die Weinberge hatte man immer eine schöne Blicke auf den Rhein. Es waren einige heftige Auf- und Abstiege zu bewältigen bis man dann auf einem abseitsliegenden Bauernhof eine kleine Stärkung zu sich nehmen konnte.

Mathias Volkmann hatte sich etwas informiert und machte den Wanderführer und informierte über alles was es zu sehen gab.

Als man gegen 17:30 Uhr in St. Goarshausen angekommen war, waren zwar alle ziemlich geschafft,

doch es hatte allen gut gefallen und man meinte eine solche Tour im nächsten Jahr wiederholen zu wollen.

001 156