Gleich im ersten Lauf auf der Mittelstrecke über 2650 m der Männer, Frauen und Jugend stellte die Startgemeinschaft 6 Mal die Sieger. Der 14-jährige Maximilian Benes, wurde nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft, seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich und holte sich nach 11:58 Minuten mit 20 Sekunden Vorsprung auch den Titel auf Kreisebene.

Der 16. der Deutschen Cross-Meisterschaften, Dominik Müller beherrschte das gesamte Rennen und holte sich nach 10:11 Minuten den Titel bei der Jugend U18.

In einem packenden Finish konnte sich Jonathan Seidel bei der Jugend U20, gegen seine Teamgefährten Moritz Schmidt nach 11:03 Minuten durchsetzen.

Einen Dreifacherfolg gab es bei den Frauen für das Team aus dem Kleebachtal. Rebecca Balk setzte sich nach 12:30 Minuten durch. Gefolgt von der Sprinterin Svenja Buß und der Neueinsteigerin Kerstin Reinhard. Dieses Trio holte sich auch den Sieg in der Mannschaftswertung.

Die Kinder U10 mussten eine 900 m Strecke bewältigen. Bei den weiblichen Kindern U 10 bestimmte der Nachwuchs aus der Oberkleener Trainingsgruppe das Renngeschehen. Im gemeinsamen Zieleinlauf der beiden Jahrgangsklassen war Sofie Schnorr als Siegerin der Altersklasse W8 nach 3:44 Minuten die Schnellste. Ihre Teamgefährtin Maja Kolodziej überquerte 8 Sekunden später die Ziellinie und holte sich den Titel in der Altersklasse W 9. Ganz hervorragend schlug sich der Neuzugang Amelie Tischer, die nach 4:13 Minuten Bronze bei den 8-jährigen Mädchen gewann.

Weiter waren für die Startgemeinschaft Lena Bretthauer, Felicitas Sauerwein, Carlotta Werum und Leonie Peh am Start. Sie platzierten sich in der Klasse W8 als 4., 6., 7. und 8.

In der Mannschaftswertung gab es einen Doppelsieg. Das Team Langgöns 1 holte sich in der Besetzung Schnorr, Kolodziej und Tischer mit Platzziffer 8 die Meisterschaft. Silber ging an Langgöns 2 mit Bretthauer, Sauerwein und Werum mit 23 Punkten.

Bei den Buben U10 konnte die LG nur Teilnehmer in der Altersklasse M 8 an den Start schicken. Schnellster heimischer Läufer war Jonah Folchert nach 4:10 Minuten auf dem Vizemeisterplatz.

Die Ränge 4, 5 und 6 gingen an David Becker (4:29), Bastian Ziegenberg (4:31) und Aaron Bittig (4:39). Clemens Peßler musste sich nach 4:45 Minuten den 7. Platz mit dem Nauborner Löhr teilen.

Die Mannschaftswertung ging mit Platzziffer 17 an die LG Wetzlar. Jonah Folchert, David Becker und Bastian Ziegenberg hatten ganze 2 Punkte mehr auf ihrem Konto und freuten sich über eine Urkunde für den2. Platz.

Über einen überlegenen Langgönser Doppelsieg freuten sich Finja Schnorr und Jule Reinhard in der Altersklasse W11. Finja bewältigte die 1200 m in 4:47 Minuten, während für Jule die Uhr nach 5:10 Minuten stehen blieb.

IMG-20170319-WA0033

 

Langgönser Doppelsieg in der Altersklasse W 11 durch Finja Schnorr und Jule Reinhard.

 

 

Nur Jan Schmitt konnte die schwarz-weißen Farben bei den männlichen Kindern U12 hochhalten. Der 10-Jährige legte die 1,2 Kilometer in sehr guten 4:55 Minuten zurück und holte sich die Vizemeisterschaft.

Hervorragend schlugen sich auch weibliche Jugend U14. Zwar erreichte die favorisierte Wetzlarerin Svea Regina als schnellste das Ziel, doch Lisa Heinbach holte sich knapp dahinter nach 4:36 Minuten

Silber. Nach 4:53 Minuten erreichte ganz überraschend Luisa Rudersdorf als Kreismeisterin der Klasse W13 das Ziel. Dicht gefolgt von Lotta Fritsch auf Rang 2 und Saskia Schmitt auf Platz 4.

Mit Platzziffer 6 ging die Mannschaftswertung an Lisa Heinbach, Luisa Rudersdorf und Lotta Fritsch.

Bei der männlichen Jugend U14 konnten die Gastgeber keine Starter stellen.

2050 m standen für die weibliche Jugend U16 auf dem Wettkampfprogramm. Überlegene Siegerin war mit Sophia Volkmer von der LG Wetzlar, die eine der besten deutschen Mittelstrecklerinnen ist und auch mit über 1 Minute Vorsprung das Ziel erreichte.

Celine Eidmann belegte nach 8:28 Minuten Platz 4 in der Altersklasse W15.

Einen heimischen Doppelsieg in der Klasse W14 feierten Mia Scharrè und Julia Müller. Für Mia blieb die Uhr nach 8:41 Minuten stehen während Julia 9:11 Minuten benötigte. Hinter der LG Wetzlar belegte das LGLO-Trio Eidmann, Scharrè und Müller Rang 2 beim Kampf um den Mannschaftssieg.

Auf der Langstrecke der Männer versuchte sich ein Neu-Oberkleener an den 7400 m. Timo Ertel benötigte 40:18 Minuten und gewann die Altersklasse M30.