Bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres hatte Lisa Mayer mit Lara Matheis eine weitere Leichtathletin und Jona Jensen eine Zweitliga Handballerin von der SG Kleenheim als Konkurrentinnen.

Die Olypmiateilnehmerin gewann ganz überlegen vor Jensen und Matheis. Die Deutsche U23 Meisterin über 200 m konnte ihren Preis jedoch nicht im Empfang nehmen, da sie in Berlin war, wo sie am nächsten Tag beim Hallen ISTAF über 60 m an den Start ging. Ihr Vater Ditmar nahm den Preis für sie entgegen.

Die Mitbewerber von Rainer Finkernagel waren die Profitrainer Kai Wandschneider von der HSG Wetzlar und Dennis Wucherer von den Gießen 46ers.

Zwar war die Entscheidung knapp, doch Rainer Finkernagel freute sich, dass seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit mit dieser Auszeichnung etwas Anerkennung fand.

Als Finkernagel gefragt wurde warum der diese Wahl für sich entscheiden konnte meinte er, dass er Glück hatte und mit Lisa Mayer ein Riesentalent betreuen durfte und so viele die für Lisa abgestimmt haben dann auch ihm ihre Stimme gegeben haben.

Laudator Martin Hanika würdigte in seiner Ansprache noch einmal die 45-jährige Tätigkeit von  Finkernagel

 

Vielen Dank

an alle, die ihre Stimmen abgegeben haben und dazu beitrugen, dass gleich zwei Auszeichnungen an die LGLO gingen.