Die LG hatte leider einige Ausfälle zu verzeichnen, so war man in der weibliche Altersklasse W 9 nur mit einem Mädchen vertreten, während 3 Buben und 6 Mädchen die schwarz-weißen Farben in den Klassen M/W 8 hochhielten.

Chiara Lud Debus überzeugte bei den Mädchen des Jahrgangs 2008 gleich mit 2 Bronzemedaillenrängen und einem vierten Platz. Im Sprintzweikampf benötigte die Ebersgönserin für den 35 m Flachsprint 7,33 Sekunden, während für den 35 m Hindernissprint eine Zeit von 7,86 Sekunden gemessen wurde was dann eine Gesamtzeit von 15,19 Sekunden ergab. Es fehlte 1/100 Sekunde zu Bronze.

Beim Standweitsprung durfte drei Mal gesprungen werden und die beiden größten Weiten wurden addiert Hier kam sie auf eine Gesamtweite von 2,94 m. was  für den 3. Platz auf dem Siegertreppchen langte.

Spannend ging es beim 3 Rundenlauf zu . Nach 1:07,2 Minuten überquerte Chiara knapp geschlagen als 3. Die Ziellinie.

Stark präsentierten sich auch die Oberkleener Mädchen in der Altersklasse W8 und jünger.

Beim Sprintzweikampf konnten sich gleich 4 Mädchen unter den Top-Ten bei 26 Starterinnen platzieren. Schnellste war Lena Bretthauer mit 16,10 Sekunden  auf Rang 3, Sofia Schnorr war 14/100 langsamer und konnte sich als Vierte behaupten. Der 6. Platz war für Felicitas Sauerwein mit 16,43 Sekunden reserviert. Auch der Wettkampfneuling Charlotte Pothmann überzeugte als 9. mit 16,94 Sekunden. Mira Schulz (17,74) und Sonja Brückel (18,71) platzierten sich im hinteren Mittelfeld.

Beim Standweitsprung sah es ähnlich gut aus. Lena Bretthauer holte sich mit 2,68 m Bronze, gemeinsam auf Rang 4 wurde Sofia Schnorr und Felicitas Sauerwein mit 2,66 in der Ergebnisliste geführt. Auch Charlotte Pothmann konnte mit 2,55 m gut mithalten und belegte Rang 8. Für Sonja Brückel wurden 2,31 m gemessen und Mira Schulz brachte es auf 1,97 m.

Im 3 Runden Lauf dieser Klasse war Sophia Schnorr Titelverteidigerin. Ihrer Favoritenrolle wurde die Oberkleenerin auch gerecht. Sie gewann ihren Zeitlauf recht deutlich in 1:04,00 Minuten und erreichte somit die schnellste Zeit aller 3 Zeitläufe. Die Plätze 8-10 gingen auch an die Startgemeinschaft. Mit 1:14,3 belegte Felicitas Sauerwein Rang 8. eine zehntel Sekunde dahinter platzierte sich Lena Bretthauer und in 1:15,1 Sekunden bestätigte Charlotte Pothmann das gute Langgönser Gesamtergebnis.

Mira Schulz benötige als 17. (1:20,3 Min.) und auch der Neuling Sophie Brückel schlugen sich nach 1:23,7 Minuten als 20. Unter 29 Starterinnen ganz beachtlich.

IMG 0946

 

Sophia Schnorr wird Kreismeisterin im 3 Runden Lauf

 

Die 3 LGLO Vertreter in der Altersklasse M 8 waren Bastian Ziegenberg, Clemens Päßler und David Becker und sind alle erst 6 Jahre alt. Bastian hatte im November beim Langgönser Hallensportfest seinen ersten Einsatz. Für Clemens und David war es der erste Einsatz.

Clemens Päßler war mit 16,54 Sekunden schnellster Langgönser im Sprintzweikampf und platzierte sich als 9. Für Bastian (16,90) und David (17,02) sprangen die Plätze 12 und 13 heraus. Den 3 Runden Lauf schloss Bastian nach 1:14.4 Minuten auf dem 8. Rang unter 24 Startern ab. David wurde 10. In 1:15,1 Minuten und Clemens benötigte als 16. 1:23,4 Minuten.

Mit 2,52 m im Standweitsprung konnte sich Clemens als 5. platzieren. Auch für David sprang mit 2,58m als 8. noch eine Top-Ten Platzierung heraus. Bastian konnte mit 2,50 m als 12. noch einen Platz im vorderen Mittelfeld belegen.

Höhepunkt der Veranstaltung waren jedoch die Biathlon-Staffeln. Hier mussten gemischte Buben- und Mädchen-Mannschaften einen Hindernisparcours durchlauf und ein Zielwerfen stand auf dem Programm.

Insgesamt 13 Mannschaften gingen an den Start. Schnellstes Team war der TV Burgsolms. Die Langgönser Staffel erkämpfte sich in der Besetzung Chiara Lu Debus, Sofia Schnorr, Lena Bretthauer, Felicitas Sauerwein, Bastian Ziegenberg und Clemens Päßler in 2:52,3 Minuten den 4. Platz. Eine weitere Langgönser Staffel, kombiniert mit dem TV Hüttenberg konnte sich mir Mira Schulz, Charlotte Pothmann, David Becker, Sonja Brückel und den beiden Hüttenberger Simon Umstadt und Felix Lohrey in 3:11,2 Minuten noch einen beachtlichen 8. Platz erlaufen.