Svenja Buß startet seit 13 Jahren für die LG Langgöns-Oberkleen und hatte auch einige schöne Erfolge auf Kreis- und Regionalebene zu verzeichnen. In den Anfängen wurde sie auf den Mittelstrecken eingesetzt, bis sich dann herausstellte, dass sie auf den Sprintstrecken ihr größeres Potential hat.

Sie sammelte in all den Jahren viele Titel über 60 m, 100m und 200 m.

Die erfolgreichste Saison hatte sie jedoch in diesem Jahr. Erstmals in der Geschichte der LG Langgöns-Oberkleen konnte sich eine Frauenstaffel für Deutsche Meisterschaften qualifizieren bei der Svenja Buß als Startläuferin zum Einsatz kam.

Der ganz große Erfolg, der Gewinn einer Hessenmeisterschaft blieb ihr jedoch in all den Jahren versagt, da immer ein paar junge Damen noch etwas schneller war. Aber in diesem Jahr klappte es erstmals auf der längsten Sprintstrecke mit der 4 x 400 m Staffel der LG Langgöns-Oberkleen.

Zusammen mit Anna Schwarz, Lavinia Bauer und Inga Lene Schneider holte sich die Gambacherin ihre erste Hessenmeisterschaft.

Aber auch mit der 4 x 100 m Staffel gab es in der Besetzung Svenja Buß, Lisa Mayer, Anna Schwarz und Jennifer Maedicke noch einmal Silber auf Landesebene für Buß.

Hinzu kamen noch Staffeltitel auf Regional – und Kreisebene in der Halle und im Freien. Pech für Svenja Buß war, dass sie mit Lisa Mayer und Lara Matheis (TSG Gießen-Wieseck) die beiden schnellsten Sprinterinnen Hessens und mit Lisa Mayer eine der schnellsten Frauen Deutschlands in ihrem Kreis als Konkurrentinnen hatte.

Von dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung