Im ersten Rennen auf der Mittelstrecke der Männer und männlichen Jugend über 3000 m über zeugte besonders Dominik Müller, der wegen der Teamwertung in die Altersklasse U20 hoch gemeldet hatte. Müller machte lange Zeit dem mehrfachen Hessenmeister Niklas Harsy vom LAZ Giessen das Siegen schwer und musste sich erst auf den letzten Metern geschlagen geben. Im Ziel blieb die Uhr für Müller bei

10:47 Minuten stehen. Sein Teamgeführte Moritz Schmidt folgte mit 21 Sekunden Rückstand auf Rang 3 und Sebastian Schindel vervollständige das Langgönser Team als Vierter und trug das Nötige dazu bei, dass man die Teamwertung gewinnen konnte.

Ähnlich hatten die LG Verantwortlichen im Lauf der weiblichen Jugend und der Frauen über 2200 m gehandelt. Katharina Tiessen und Anna Schwarz mussten bei den Frauen zusammen mit der Sprinterin Svenja Buß auch eine Mannschaft bilden.

Katharina ging das Rennen zunächst verhalten an um dann auf der zweiten Runde

das Tempo anziehen zu können. Das Ziel erreichte die Pohl-Gönserin nach 9:30 Minuten und sicherte sich damit ihre erste Lahn-Dill-Meisterschaft (Bezirksmeisterschaft). Auch die Sprinterin Svenja Buß schlug sich überraschend gut und war nur 15 Sekunden langsamer, was ihr sogar die Vizemeisterschaft einbrachte. Nicht ganz wie erhofft lief es bei Anna Schwarz. Die für Langgöns startende Hüttenbergerin benötigte als Vierte 10:01 Minuten.

Das Vorhaben Mannschaftsgold für die Frauen konnte realisiert werden.

Crossmannschaften klein

Die siegreichen LGLO Teams der Jugend U20 und der Frauen

v.l. Sebastian Schindel, Dominik Müller, Moritz Schmidt, Katharina Tiessen, Anna Schwarz, Svenja Buß

 

Die Kinder U10 mussten sowohl weiblich als auch männlich ein 800 m Schleife laufen. Bei den weiblichen Starterinnen konnte die Startgemeinschaft nur Mädchen in der Altersklasse W8 an den Start schicken.

Sofia Schnorr und Maja Kolodziej versuchten von Anfang an in der Spitzengruppe zu laufen. Dies gelang auch sehr gut. Als es dann auf dem Weg in Richtung Ziel ging

verschärften sie noch einmal das Tempo und verkürzten den Rückstand auf die Führende der Altersklasse W9. Im Ziel blieb die Uhr für Maja bei 3:32 Minuten und für Sofia bei 3:34 Minuten stehen. Auch Chiara Lou Debus machte ein gutes Rennen und erreichte das Ziel als Gesamtachte und sicherte sich mit 4:08 Minuten Rang 5 in der Altersklasse W 9.

Mit Platzziffer 13 gewann das Langgönser Trio auch die Teamwertung vor dem TV Herborn.

In überraschend starker Verfassung präsentierte sich auch der 9-jährige Jan Schmitt.

Vom Start weg setzte er sich mit 2 weiteren Läufern vom übrigen Teilnehmerfeld ab.

Nach 3:27 Minuten durfte der Dornholzhausener das Siegerpodest auf Platz 3 besteigen, was auch mit einer Medaille belohnt wurde.

In den beiden Altersklasse WU12 vertraten Saskia Schmitt und Finja Schnorr die

schwarz-weißen Farben.

Saskia benötigte für die 1100 m 4:56 Minuten und belegte Rang 7 in der Altersklasse W11, während Finja 9 Sekunden schneller war und mit einer Urkunde für den 5. Platz bei den 10-jährigen Mädchen belohnt wurde.Kinder U12 klein

 Der erfolgreiche Nachwuchs mit v.l Chiara Lou Debus, Sofia Schnorr, Finja Schnorr, jan Schmitt, Maja Kolodziej, Saskia Schmitt