Der siebenjährige Jan Ole Schimpf konnte alle drei Einzelwettbewerbe der

Buben U8 für sich entscheiden, was zur Folge hatte, dass er mit 777 Punkten

auch die Kreismeisterschaft recht deutlich für sich entschied.

Der junge Cleeberger, der auch im Fußball eine Klasse für sich ist, sprintete die 50 m in 8,71 Sekunden, sprang 3,31 m weit und schleuderte der Schlagball auf 24,00 m.

Seine Teamgefährten Fabian Knorr und Jan Schmitt belegten mit 297 bzw. 278 Punkten die Plätze 20 und 21.

In der Altersklasse M9 vertraten Tim Schindler und Noel Gwehenberger die

schwarz-weißen Farben der LGLO.

Tim belegte als bester heimischer Starter mit 609 Punkten einen guten 10. Platz, während Noel als Fünfzehnter 424 Zähler auf seinem Konto gesammelt hatte.

In der Teamwertung belegten die Langgönser Buben mit 2385 Punkten einen guten

4. Platz.

 

Bei den Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger präsentierte sich erneut Sarah Schindler in herausragender Verfassung.

Die junge für Langgöns startende Waldsolmserin gewann den Dreikampf mit 158 Punkten Vorsprung. Dabei glänzte Sarah besonders mit ihren 8,60 Sekunden im

50 m Sprint und den 26,00 m beim Ballwerfen. Der Weitsprung war im 3,01 m zwar nicht schlecht ist aber bei iher Schnelligkeit noch deutlich ausbaufähig.

Auch ihre Teamgefährtinnen Saskia Schmitt und Lotta Fritsch konnten sich noch unter den Top-Ten platzieren.

Siegererhung W8

Saskia hatte 789 Punkte auf ihrem Konto gesammelt und belegte einen guten 5. Platz während Lotta mit 17 Zählern dahinter als 7. in der Ergebnisliste geführt wurde.

Sophie Eckhard (636) und Luisa Rudersorf (609) belegten die Plätze 16 und 17 und

auf den Rängen 24 und 25 waren Juliane Schnitzlein mit 543 Punkten und Levke Heimroth mit 521 Punkten zu finden.

Lisa Heinbach war einzige heimische Starterin in der Klasse W 9. Die Waldolmserien

belegte mit 723 Punkten einen 12. Platz unter 22 Starterinnen.

In der Mannschaftswertung hatten Sarah Schindler, Saskia Schmitt, Lotta Fritsch, Lisa Heinbach und Sophie Eckhard 3907 Punkte gesammelt und holten die Vizemeisterschaft hinter den Mädchen vom TV Burgsolms.

 

Text zu den Bildern:

Siegerehrung bei den Schülern U8 mit Jan Ole Schimpf (Mitte) von der LGLO

Dem Hüttenberger Stankewitz (rechts) und dem Wetzlarer Claudy.

 

Siegerehrung der Schülerinnen U 9 mit der Kreismeisterin Sarah Schindler (hintere Reihe 3.v.l.)